Neue Seiten im Backend, Frontend zeigt aber Server-Platzhalterseite

• Hallo!
    Sorry vorweg, dass ich ggf. mit einem leichten Anfängerfehler hier Platz einnehme, aber bislang habe ich noch nie mit CMS gearbeitet, sondern mit statischen Seiten, die ich via Dreamweaver beackern konnte.
    Jetzt habe ich also erstmals WordPress installiert, einen neuen Provider - Hetzner - für eine neue Seite - zweiradfahrschule.de - und für die Startseite die Seite Index angelegt, Standardtheme belassen und im Backend sieht alles soweit ok aus. Außer, dass ich die als Startseite gewählte Seite nicht anwählen kann. Wenn ich die Vorschau wähle oder die Adresse im Browser eingebe, dann erscheint nach wie vor die Indexseite, die der Provider angelegt hat...

Wahrscheinlich ein simpler Einstellungsfehler, nur komm ich nicht drauf und die Recherche hier hat auch nix ergeben.

Für etwaige Hilfe danke ich im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress basiert auf PHP. Schau mal mit FTP auf Deinen Webspace. Dort solltest Du eine index.html finden und eine index.php. Lösch die index.html.

Klappt das nicht, bitte mal den Browsercache löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!