custom posttypes und permalinks

• Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, ich möchte mit cpt´s arbeiten und habe ein Problem bei den Permalinks :(

Im Moment werden die Links in der Art:
    domainname.de/post_type/item_slug
    erstellt.

Nun wäre es mir aber ganz lieb wenn ich in den post types kategorien anlegen kann und jedem Item dann einfach eine Kategorie gebe, so spare ich mir das rumgebastel mit neuen post_types und habe dennoch eine schöne url-struktur.

Als Beispiel möchte ich eine Kategorie für Pools , eine für Dächer, eine für Blumen und eine für Autos haben, dann könnte ich natürlich nun 4 verschiedene Post_types erstellen, doch bei normalen Artikeln klappt das mit den Kategorien ja auch...

Hat da jemand von euch eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat leider auch alles nichts gebracht.

Kategorien anzulegen ist ja kein Thema, nur sind die permalinks dabei auch nicht sonderlich schön.

Irgendwie schade das es dafür keine Lösung gibt, denn für jede "Kategorie" einen neuen Posttype anzulegen und dann noch customfields etc. anzupassen ist wirklich müßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!