myGallery Lightbox JS Probleme

• hossa.

hier die galerie-url. so, ich habe jetzt in den optionen eingestellt, das bilder grundsätzlich in der lightbox geöffnet werden sollen (also die optionen "Verwende LightboxJS für Inlinebilder und virtuell verkleinerte Bilder", "Verwende LightboxJS für Galeriebilder" und "Verwende LightboxJS für Zufallsbilder" mit einem häkchen versehen), manchmal klappt das mit der lightbox, aber dann ein ander mal auch nicht. woran liegt das?

gruß,
    dino.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von dino

hossa.

hier die galerie-url. so, ich habe jetzt in den optionen eingestellt, das bilder grundsätzlich in der lightbox geöffnet werden sollen (also die optionen "Verwende LightboxJS für Inlinebilder und virtuell verkleinerte Bilder", "Verwende LightboxJS für Galeriebilder" und "Verwende LightboxJS für Zufallsbilder" mit einem häkchen versehen), manchmal klappt das mit der lightbox, aber dann ein ander mal auch nicht. woran liegt das?

gruß,
    dino.

Bei mir klappt es immer. Bitte erinfach folgendes bedenken: Lightbox ist ein JavaScript, dass nur funktioniert, wenn die Seite vollständig geladen ist. Wer ungeduldigt klickt, bevor das der Fall ist, hat dann einfach das Pech, dass die Bilder nicht mit Lightbox angezeigt werden.

• Zitat von dino

ok, danke.
    gibt es eigentlich irgend eine möglichkeit, dass die beschreibungen einzelner bilder unter den bildern angezeigt werden? (beim Lightbox Plugin).

Nein, da Lightbox dafür keine Schnittstelle anbietet. Die Beschreibungen sind bei myGallery ja nicht im Alt oder Title Tag gespeichert - und nur die Infos nimmt Lightbox für seine Beschreibung. Die einzige Option ist halt, dass du Alt / Title bei einem Bild so setzt, dass es der Beschreibung entspricht.

• ah ok danke, so klappts auch.

in welcher datei wird denn der "Image %number% of %totalnumber%" befehl der neuen lightbox-version (lightbox 2) gespeichert? würde den nämlich gerne in "Bild &number& von &totalnumber&" ändern ..

edit: habs gefunden, is in zeile 438 der lightbox.js im ordner /lightbox-plugin/js/
    edit2: bisher is es so, dass bei mir nur 20 bilder (so viel wie thumbnails auf der seite angezeigt werden) gelistet werden, bis man dann auf die nächste seite geht. gibts sowas wie ein befehl à la "zur nächsten seite" in diesem javascript drin? oder kann man das irgendwie einbauen?

• Zitat von dino

ah ok danke, so klappts auch.

in welcher datei wird denn der "Image %number% of %totalnumber%" befehl der neuen lightbox-version (lightbox 2) gespeichert? würde den nämlich gerne in "Bild &number& von &totalnumber&" ändern ..

edit: habs gefunden, is in zeile 438 der lightbox.js im ordner /lightbox-plugin/js/
    edit2: bisher is es so, dass bei mir nur 20 bilder (so viel wie thumbnails auf der seite angezeigt werden) gelistet werden, bis man dann auf die nächste seite geht. gibts sowas wie ein befehl à la "zur nächsten seite" in diesem javascript drin? oder kann man das irgendwie einbauen?

Zu edit 2: Nein, geht nicht. Da müsste Lightbox schon AJAX-fähig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!