Bestehende Website in Wordpress einbinden

• Hallo an alle,
    gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Website (html und css) in wordpress ein zu binden bzw die Seite als Wordpress Template umzuwandeln?

Vielen Dank für die Infos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
    Bestehend ist wohl falsch ausgedrückt;-) ich bekomme ein PSD Layout und überlege ob ich die Seite normal in html und css umsetzen soll und es dann möglich ist diese Seite als Template für WP zu verwenden. Oder ob ich die Seite überhaupt gleich in WP basteln soll, wo halt wahrscheinlich das Design nicht 1 zu 1 nachgebastelt werden kann.

• Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen: Warum nicht gleich ein Theme bei WP aussuchen, wenn eh noch nicht begonnen?

• je nach design & funktionen würde ich zu einer komplett eigenen theme erstellung raten oder auf ein fertiges theme + anpassen.
    finde das theme erstellen mit den grundfunktionen geht auch relativ flott.

• Da WP auch nur auf HTML & CSS basiert (zusätzl. php) wäre es wohl ziemlich egal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!