Wie änder ich die Schriftart in der Sidebar?

• Hallo,

ich bin ein Anfänger in Wordpress und arbeite mich seit gestern etwas ein. Nun habe ich aber Probleme mit den Änderungen der Schriftart. Ich möchte, dass in den Posttiteln und Sidebar Überschrift die selbe Schriftart ist wie in meinem Blogtitel. Wie mache ich das?

http://localhost/blog/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem von dir angegebenen Link kann dir leider keiner helfen. Das ist dein eigener PC.

Wenn du keinen öffentlichen Link zu deiner Seite posten kannst, wird das schwierig. Zunächst solltest du mittels Firebug oder Entwicklertools anderer Browser herausfinden, welche Schriftart für deinen Blogtitel verwendet wird. Die Deklaration dazu ([FONT=courier new]font[/FONT] oder [FONT=courier new]font-family[/FONT]) kannst du dann in deinem Stylesheet auf die Sidebar-Überschrift sowie die Posttitel übertragen.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Alles, was mit den styles zu tun hat, findest du in einer .css-Datei. Sieh dir zu deiner Anfrage mal die style.css deines Themes an. Dort wirst du die Schriftart ändern können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!