Komme nicht mehr in Adminbereich

• Hey Jungs,

habe vorhin WP in ein neues Verzeichnis (die neuste Version) gepackt und alles wie immer vorher geändert und angepasst. Soweit keine Probleme, die Seite geht.

Wenn ich mich nun als Admin einloggen will, bekomme ich einen Fehler, dass das Passwort nicht korrekt seie. Zurücksetzen klappt nicht, bekomme einen Fehler mit invalid Key.
    Habe die Lösungsvorschläge von Google benutzt (wp-login geändert etc.), bringt nix.

Jemand Tips?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau, weil es ja eben nicht geändert wird, wundere ich mich stark.
    Habe das über PHP MyAdmin versucht und ein neues Passwort eingegeben und gespeichert.
    Immernoch erhalte ich den Fehler, dass das passwort nicht korrekts seie.
    Habe es erneut über PHPMyAdmin geändert, immer noch das selbe.

Sowohl das alte, als auch die neuen Passwörter wurden korrekt eingegeben.
    Ich verstehe das nicht :/

LG Nasri

• Ein Cash-Plugin habe ich nicht. Nutze als Plugin nur "Disable Visual Editor", Fance Box, Tables, Pricing Table, NGG, Tippy, Special Boxes.

Habe den Cash vom Browser bereits geleert und es auch mit einem weiteren Browser getestet, ohne Erfolg.

• Sowohl das alte, als auch die neuen Passwörter wurden korrekt eingegeben.

Nein, stimmt nicht! Welches alte und welche neue Passwörter überhaupt? Oje, mach jetzt bitte kein Durcheinander mit den Passwörtern... :-)
    Versuche gerade dein Problem zu rekonstruieren:

invalid Key

wo genau steht das? Wenn du das Passwort zurücksetzten willst, brauchst Du einen gültigen Benutzernamen oder eine gültige E-Mail! Oder einfach das richtige Passwort! Vergessen aufzuschreiben?
    Gruss B-52

• Also ich habe mich vor dem Hochschieben normal eingeloggt, mit dem Nick und dem Passwort, wie immer. Hat geklappt!

Dann die Pfade geändert und den Blog hochgeschoben. Anschließend wieder den selben Nick und das Passwort eingegeben.

Erhielte den Fehler: "ERROR[COLOR=#000000][FONT=muli]: The password you entered for the username [/FONT][/COLOR]DER NAME[COLOR=#000000][FONT=muli] is incorrect. [/FONT][/COLOR]Lost your password[COLOR=#000000][FONT=muli]?"

[FONT=arial]Auch nach mehrmaligem Eingeben passierte nicht, die Daten sind aber definitiv korrekt, ganz sicher!
    Da es nicht ging, forderte ich ein neues Passwort an und gab meine Mail an. Die Mail bekam ich auch und klickte dort auf den Link.

Dann erhalte ich den Fehler mit Invalid Key etc. Daraufhin habe ich das Passwort manuell per PHP MyAdmin geändert, in ein neues.
    Dies dann anschließend eingegeben, wieder sagt er mir, mein Passwort seie korrekt.[/FONT][/FONT][/COLOR]

• /offtopic: Copy/Paste ownz! :)

/ontopic:
    Via phpMyAdmin ein neues Passwort setzen funktioniert nicht so einfach. Wenn, dann solltest Du es beim Editieren per MD5 speichern. Wordpress selbst verwendet die Klasse phpass zur Encryption, deswegen kann das ggf. an der Stelle klemmen (bin da nicht up-to-date mit meinem Wissen).

Erstell Dir mal eine PHP-Datei mit dem Inhalt:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]include '/wp-includes/class-phpass.php');
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]$mein_hash = $user->user_pass;
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]$wp_hashit = new PasswordHash(8, TRUE); [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]$check = $wp_hashit->CheckPassword($password, $mein_hash);
    [/FONT][/COLOR]

Wenn Du Dich da etwas auskennst, kannst Du auch [COLOR=#333333][FONT=sans-serif][FONT=courier new]wp_check_password()[/FONT] nutzen. Wird [FONT=courier new]true [/FONT]zurück geliefert, passts. Wenn nicht... nja. Müsst ich nochmal in mich gehen.
    [/FONT][/COLOR]
    Kinky, isn't it? :)

• Dein Passwort kannst Du zurücksetzten:

gehe auf http://www.php-einfach.de/sonstiges_generator_md5.php und gib ein Passwort ein. Du brauchst dann nur noch die Crypt-Prüfsumme in die Datenbank unter

Code
    TABELLENPRÄFIX_users > user_pass

einzutragen.

Das Passwort hat die Form:
    $1$QZq6mh3A$Hj/38cSzV5myhn3X45xSp/
    beachte die Dollarzeichen! Diese Zeile ist die richtige.

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (15. August 2012 um 21:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!