WordPress Site exportieren und auf externem Datenträger abspeichern?

• Hallo!

Derzeit arbeite ich auch noch mit dem Baukastenprogramm Web2Date von Data-Becker. Damit wird eine Website auf reiner HTML-Basis - ohne PHP etc. - erzeugt. Diese kann man z.B. auf einer CD-ROM oder einem USB-Stick abspeichern/archivieren und dann auf einem anderen PC mit einem einfachen Browser durchklicken.

Meine Frage: Gibt es diese Exportmöglichkeit auch für WordPress? Dass eine aktuell bestehende WordPress-Site komplett als HTML-Website exportiert wird und anschließend per Browser aufzurufen ist?

Vielen Dank für eure Antworten,

Gruß vom mediaplaner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein. WordPress speichert die Inhalte nicht in HTML-Dateien ab, sondern in einer SQL-Datenbank. Wenn du eine lokale Kopie der Webseite betreiben möchtest, musst du etwas mehr Aufwand betreiben. Es bieten sich da Pakete wie Xampp an, die alles nötige mitbringen (PHP, MySQL, etc.) um lokal einen Webserver zu betreiben.

Eine Anleitung findest du hier.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!