Habe ein Text und ein Seiten Widget in meine sidebar eingefügt. Das wird aber auf der Seite nicht angezeigt. Theme Twenty Eleven. 2 spaltig ist aktiviert.
Hab schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nichts gefunden, das mir weiterhilft.
Die Suchfunktion ist schon von Anfang an drin und wird angezeigt, aber seltsamerweise neben dem Blogtitel. Habe schon in der StyleCss gesucht ob vielleicht eine Schriftfarbe auf unsichtbar gestellt ist, oder die gleiche Farbe hat, wie der Hintergrund- Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Bin auch nicht so versiert mit php
Ich arbeite an der Seite in meinem Praktikum und habe keine Ahnung, ob mein Vorgänger da was verändert hat.
Momentan bin ich ziemlich ratlos und und freu mich über jede Hilfe
Widget in Sidebar nicht sichtbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
helfen würde ertsmal der Link zu der Seite damit man sich das anschauen kann..
-
im Twenty Eleven wird die sidebar normal auf einzelartikeln und seiten nicht angezeigt;
fuer seiten gibt es ein seitentemplate mit sidebar;ansonsten arbeiten viele benutzer mit diesem plugin: http://wordpress.org/extend/plugins…eme-extensions/
-
Die Seite ist: http://www.jtc.de
-
wenn du lieber selber was programmieren willst, schau dir meinen artikel an: http://www.transformationpowertools.com/wordpress/twen…posts-and-pages
-
Mit dem Programmieren hab ichs nicht so- ich mach eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und mach das Praktikum in einer kleinen Agentur, und hab mich während menes Praktikums in Wordpress eingearbeitet. Ich versuch dann lieber das Plugin ;)
Aber danke für den Tip -
alchymyth,
ich habe mir deine Anleitung angeschaut, komme aber an einer Stelle nicht weiter.
Ich verwende den Child-Theme "Hum". Ich habe die page.php und single.php aus twenty-eleven kopiert und verändert. Bisher alles ok...
Aber sobald ich den Code der Hum-function.php um deine Angaben ergänze
ZitatAlles anzeigenadd_filter('body_class', 'blacklist_body_class', 20, 2);[COLOR=#333333][FONT=Consolas]function blacklist_body_class($wp_classes, $extra_classes) {[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas]if( is_single() || is_page() ) :[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas]// List of the classes to remove from the WP generated classes[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas]$blacklist = array('singular');[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas]// Filter the body classes[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] foreach( $blacklist as $val ) {[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] if (!in_array($val, $wp_classes)) : continue;[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] else:[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] foreach($wp_classes as $key => $value) {[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] if ($value == $val) unset($wp_classes[$key]);[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] }[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] endif;[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas] }[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas]endif; // Add the extra classes back untouched[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Consolas]return array_merge($wp_classes, (array) $extra_classes);[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR], werden meine Seiten komplett weiß angezeigt.
An welche Stelle soll ich den Code einfügen, bitte? Das ist meine funcion.php bei HumZitatAlles anzeigen<?php
/**
* Make theme available for translation
* Translations can be filed in the /languages/ directory
*/
class Hum_Theme {
public function __construct() {
// Late priority, to run after the parent theme's hook.
add_action( 'after_setup_theme', array( $this, 'after_setup_theme' ), 20 );
add_action( 'customize_register', array( $this, 'customize_register' ), 20 );
}public function after_setup_theme() {
// Disable Twenty Eleven's theme options page.
remove_action( 'admin_menu', 'twentyeleven_theme_options_add_page' );
}// Remove Twenty Eleven's layout and color scheme customizer controls.
public function customize_register( $wp_customize ) {
$wp_customize->remove_section( 'twentyeleven_layout' );
$wp_customize->remove_control( 'twentyeleven_color_scheme' );
}
};new Hum_Theme;
-
@contini-frank
das theme hum ist absolut nicht fuer die verwendung von sidebars geeignet, daher ist mein artikel auf das theme nicht anwendbar.
die weissen seiten sind wahrscheinlich durch einen syntaxfehler entstanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!