Hauptmenü-Punkt aktiviert lassen, wenn Kategorie aufgerufen wird?

• Hallo,

ich habe eine einfache Navi Blog, About, Contact und würde gerne Blog als Highlight aktiviert lassen, wenn ich ein Kategorie in einem Blog-Beitrag anklicke. Momentan springt der aktive Status immer wieder zurück. Ich habe die Navi über die functions.php registriert und dann im Header einfach wie folgt integriert:

PHP
    <nav>    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || dynamic_sidebar('Menu') ) : ?>            <?php endif; ?>  </nav>

Mein CSS sieht wie folgt aus:

HTML
    li.current_page_item a,li.current_page_parent a,li.current_page_ancestor a,li a.active_category {   border-bottom: 1px solid #212121;    padding-bottom: 1px; }

Muss ich dafür die Navi komplett anders anlegen oder kann ich über die category.php irgendwas integrieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!