Komischer Ordner im Grafiken-Verzeichnis

• Seit einem größeren Update erscheint in meinem Grafiken-Verzeichnis ein komischer Ordner. Name: "2012". Darin ein Unterordner mit dem Namen "08". Beide Ordner leer. Wenn ich sie lösche, werden sie umgehend wieder angelegt. Den Betrieb stört das nicht. Trotzdem würde ich gerne wissen, was das soll … Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den Einstellungen der Mediathek hast Du vermutlich einen Haken bei der Option "Organisiere Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" gesetzt. Wenn die Option deaktiviert ist, sollten die Ordner auch nicht mehr erstellt werden.

• Hi,

Zitat

... meinem Grafiken-Verzeichnis ...

Meinst du damit eventuell den Ordner wp-content/uploads ?

WordPress legt diese Ordner automatisch an, wenn die Option Organisiere meine Uploads monats- und jahresbasierend unter Einstellungen/Mediathek im Adminbereich aktiviert ist.
    08 steht für August.
    2012 eben halt für das Jahr.

Ich denke, ich stehe sicher nicht alleine mit der Ansicht, dass es recht praktisch wäre, wenn WordPress den Ordner erst bei Bedarf anlegt, wenn eine Grafik hochgeladen wird, da man sonst auch leere Ordner im verzeichniss hat.
    Aber gut, man kann ja nicht alles haben. ;)

Edit;
    na sowas. Zu langsam. :D

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!