Background anklicken

• Hallo,

ich habe einen Internetauftritt mit unterschiedlichen Hintergrundbildern erstellt.
    Wie ist es möglich, die Hintergrundbilder anzuklicken, um dann z.B. auf eine Foto-Seite zu gelangen? :?:

Die Internetadresse ist: wellenflug.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theoretisch ist das natürlich möglich, allerdings in deinem Fall nicht ganz so einfach:
    Wie ich annehme verwendest du für die wechselnden Hintergrundbilder ein PlugIn welches das entsprechende Hintergrundbild via CSS im head-Bereich deiner Seite einbindet. Nun ist es so, dass via css eingebundene Bilder nicht verlinkt werden können -> zumindest nicht via html. Es gibt jedoch eventuell die Möglichkeit die Verlinkung via Javascript zu erzeugen -> dies halte ich jedoch für etwas unverhältnissmässig.

• Danke für Deine Antwort pixselig.
    Ja, Du hast recht, ich verwende für die wechselnden Hintergrundbilder das Plugin "Background Per Page". Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, pro Seite einen html-Code für die Hintergrundbilder einzufügen?

Die Javascript-Lösung wäre etwas unverhältnismäßig. Das sehe ich auch so.

• Ich schaue mir das Plugin einmal näher an. Laut FAQ ist es jedenfalls möglich den Hintergrund anzuklicken.

Viele Dank fürs Mitdenken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!