Twenty Ten Template

• Das Twenty Ten Template kann man fast von Kopf bis Fuß anpassen, nur ist mir aufgefallen, dass in der Mitte der weiße Bereich nicht zu ändern ist.

Da ich den Header geändert und im Hintergrund ein Bild hochgeladen habe, passt die weiße Farbe nicht mehr. Die hätte ich gerne geändert, vielleicht sogar in einem Farbverlauf.

Ist das möglich?

LG
    nfrpv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update:
    style.css Editor gefunden, mache mich mal gleich auf die Suche, danke für den Hinweis!

Nachdem ich gefühlte 995 Farben umgestellt habe, ist die Mitte immer noch weiß. Welcher Eintrag im style.css ist für die Farbe in der Mitte verantwortlich?

LG
    nfrpv

• ansonsten kannst du zB mit dem Firebug http://getfirebug.com/ (gibt's auch auf deutsch) versuchen, herauszufinden, welches css-element den weissen bereich festlegt.

Den Link hatte ich gepostet....

Mein Blog << HIER

Danke für dem Tip mit Firebug, aber auch damit komme ich nicht wirklich weiter, da ich den gezeigten Bereich im style.css nicht wiederfinde...

Sorry, aber in diesen Sachen bin ich nun mal Anfänger und was für viele Grundwissen ist, ist für mich Neuland.

• danke fuer den link :D - war schon zu spaet :roll:

der weisse bereich einschliesslich rahmen ist formatiert in [FONT=courier new][COLOR=#0000cd]#wrapper[/COLOR][/FONT]; der mehr zentrale bereich ist [FONT=courier new][COLOR=#0000cd]#main[/COLOR][/FONT];

original:

Code
    #wrapper {
     background: #fff;
     margin-top: 20px;
     padding: 0 20px;
    }

anpassung, zB:

Code
    #wrapper {
     background: #555;
      background: -moz-linear-gradient(#666, #333);
     background: -o-linear-gradient(#666, #333);
     background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#666), to(#333)); /* older webkit syntax */
     background: -webkit-linear-gradient(#666, #333);
    }
  • danke fuer den link :D - war schon zu spaet :roll:

der weisse bereich einschliesslich rahmen ist formatiert in [FONT=courier new][COLOR=#0000cd]#wrapper[/COLOR][/FONT]; der mehr zentrale bereich ist [FONT=courier new][COLOR=#0000cd]#main[/COLOR][/FONT];

original:

Code
    #wrapper {
     background: #fff;
    }

anpassung, zB:

Code
    #wrapper {
     background: #555;
      background: -moz-linear-gradient(#666, #333);
     background: -o-linear-gradient(#666, #333);
     background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#666), to(#333)); /* older webkit syntax */
     background: -webkit-linear-gradient(#666, #333);
    }

Dankeschön für die Info, werde mich gleich morgen dransetzen und natürlich vom Erfolg berichten. :wink:

LG
    nfrpv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!