Liebe Community,
bevor ich mich an die Profis in der Jobbörse wende, um einen Auftrag zu vergeben, würde ich gerne von den erfahrenen Wordpress-Usern hier eine Einschätzung einholen, ob das beschriebene Projekt sich überhaupt sinnvoll mit WP umsetzen lässt oder ob hierfür eher etwas anderes besser wäre.
Ich habe mal etwas mit "Contao" herumprobiert, komme da aber nicht wirklich weiter.
Geplant ist eine Präsentations-Plattform für spezielle Nischen-Unternehmen.
Die Betriebe sollen einerseits auf der Plattform in loser, wechselnder Reihenfolge vorgestellt werden (Artikel, kommentierbar) andererseits aber auch einen eigenen Bereich (eine Seite) innerhalb der Plattform haben. Diese Unternehmens-Seite wiederum sollte mit vorgegebenen Unterseiten (Startseite, Kontakt, Impressum, ...) bereits angelegt sein, aber vom Unternehmen selber erweiterbar und zu pflegen sein. Dies allerdings mit dem geringst möglichen Aufwand.
Wichtig wäre hierbei unter anderem, dass ein eigenes Navigationsmenü für jede dieser Unternehmens"seiten" generiert wird, welches sich automatisch um neue vom Unternehmen angelegte Seiten erweitert.
Es geht um 100-200 Unternehmen.
Die Kommunikationsmöglichkeit eines Blogs auf der Plattform ist Bestandteil des Konzepts, daher dachte ich an Wordpress.
Sinnvoll oder nicht? Ich danke schon mal für eure Einschätzung.
Herzliche Grüße
Thomas