Suchdatenbank einrichten

• liebe Gemeinde,

ich hätte mal ein kleines Anliegen geklärt. Ich möchte eine Suchdatenbank auf meinem Blog einrichten. also sagen wir zwei, drei eingabefelder. als Ergebnis sollte wordpress dann die Ergebnisse mit Bildern ausgeben. Nun hab ich mir sagen lassen, das es nicht so günstig sein sollte dies auf dem eigenen Blog zu betreiben, sondern eher noch einen anderen Wordpress blog synchron laufen zu lassen. Plguins fertig scheint es nicht zu geben. Wie würdet ihr diese Sache angehen.
    Danke erstmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da fehlt mir einiges an Informationen und ich rate nicht gerne rum.

Was genau möchtest Du denn als Suchmaske anbieten? Generisch ein Eingabefeld und bspw. 2 zusätzliche Filter?

Was möchtest Du durchsuchen? WP-Inhalte oder externe Daten? Posts? Pages? Kommentare?

• oh, ich hatte die Antwort verpasst...danke erstmal, ging schnell....

zum thema. es soll eine kleine Suchmaschine werden wo man Informationen über alte Rasiermesser bekommt. Nehmen wir an, ich habe so ein Messer und auf dem steht ein Logo, eine Pfeife und drunter ein Pfeil. Dann gebe ich in Feld Pfeife ein und in das andere Pfeil. es soll dann aufgelistet werden welche Messer daran zu erkennen sind. Also Felder Hersteller, Jahrgang, Ort, Logos.....
    eigentlich nur paar Felder fürs eingeben und paar fürs ausgeben. grifken sollten mit hochgeladen werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!