• Guten Tag,
    ich benutze das Theme tiga-06. Ich werde demnächst ein Wordpressblog auf all-inkl. installieren und bin auch recht zufrieden mit diesem theme. Aber:

Ich habe natürlich die Suche benutzt und es wurde auch schon desöfteren angesprochen, dass der IE Probleme verursacht, weil er mit einigen css anweisungen nicht zurecht kommt (auch mit IE 7 Beta3). das gleiche problem habe ich auch.

Wenn sich jemand mal die mühe macht und auf diese seite geht:
    http://themes.wordpress.net/testrun/?wptheme=66 und dann diese page:
    http://themes.wordpress.net/testrun/?p=9

dann wird man feststellen, dass alles super aussieht mit Firefox, Mozilla, Opera etc. aber der IE einen riesigen platz nach rechts hat (verlegt).
    Ich kann mir nur das so erklären, dass das Kommentartemplate die Probleme verusacht (nebst css), denn die Kategorieansicht macht ja keine Probleme.
    Siehe hier: http://themes.wordpress.net/testrun/?cat=2

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, da ich das komplette theme schon anders designed habe. css codeanweisungen (veränderungen) würden sehr hilfreich sein. DANKE im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein beschriebenes IE Prob. kann überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich sehe im IE nur das Standard-Kubrick Theme, während FF das Tiga Theme bevorzugt.
    Und beim nächsten IE-Reload nix mehr zusehen ist (Error) .
    So kommen wir nicht weiter.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Ok, jetzt nochmal langsam. Man gehe auf:
    http://themes.wordpress.net/

Dann gib in der Suche "tiga" ein und man sieht nur ein theme, das gefunden wurde. Jetzt auf Testrun.

Wenn das Theme geladen wurde, kann man in diesem WP-Theme Posts anklicken und man hat im IE rechts ne Meeeeeeeeeeeeenge Platz.

P.S. Übrigens habe ich ziemlich viele Themes mit 3 Columns mit dem IE getestet und es ist immer das gleiche Problem. HOFFE AUF ANTWORT(EN)

• Könntest du die Frage nochmal wiederholen?

Abgesehen davon, ich erkenne den Fehler im IE. Der ist aber auch im FF. Nur verarbeitet der IE den ellen langen Text den anders als der FF. Daher kommt der Unterschied.
    Befürchtest du, dass deine Kommentatoren (dddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd) sowas machen?

• Die Frage wiederholen. Hab ich ganz oben gestellt. Ich habe eben bei meinem Theme (das ich lokal installiert habe) einen Versuch gemacht. Einen sehr langen Kommentar geschrieben. Es wird schön formatiert ausgegeben. Der Kommentar geht auch nicht über den Rand oder sonst soetwas. Nur das eben der IE rechts ganz viel Platz macht.
    Hier mal ein Screenshot:

http://www.bilder-hochladen.net/files/v4k-3.jpg

Dort sieht man, daß rechts fast doppelt soviel freigelassen wird. Hmm. keiner ne Lösung des Problems? DANKE im Vorraus.

• Das macht der FF bei mir aber auch. Das ist unumgänglich, nur das der FF dabei nicht die Sidebar mitnimmt und sie ins Jenseits verschleppt.
    Und eine Frage finde ich im ersten Beitrag nicht.

• Irgendwie treten wir auf der Stelle. Ich habe die Version FF 1.5.0.4 und Mozilla 1.7.13 und es besteht NICHT dasselbe Problem wie beim IE. Vielleicht könnten ja noch mehr Benutzer eine Meldung machen zu diesem Post. Meine Frage ist eben die Darstellung des IE speziell bei diesem Theme Tiga-06 und auch bei anderen Themes mit 3 Columns.

P.S. Sry für die forsche Konversation. Bin halt noch Neuling bei WP.

• Yo, und um diesen Fehler, sofern es denn einer ist, müsste ich dieses Theme im IE auch sehen können. Tue ich aber nicht, denn ich sehe nur das Standard-Theme called Kubrick !
    Und da ich zu vorgerückter Stunde endlich gepeilt habe was du meinst und willst, komm ich wieder auf Petis letzten und vorletzten Beitrag zurück.

Zitat

Irgendwie treten wir auf der Stelle.

Ein Kreis wäre dann treffender.

(Btw. IE 6.0 )

• Damit du mal "ne Meinung" mehr hast,
    ich hab das über http://themes.wordpress.net/index.php?s=tiga aufgerufen
    Ist auch kein Kubrick, was da angezeigt wird.

Aber aeh, ich würde jetzt mal behaupten, dass weder im Firefox ( 1.5.0.6 ) weder im IE ( 6.0 Windows 2000 ) weder in Opera ( 9.0 ) oder Crazy Browser irgendwelche Unterschiede zu sehen sind.. Probleme, dass da was verschoben ist eigentlich auch nicht. :shock:

Edit: Ah.. jetzt blick ich das Chaos da oben, okay, bei der Seite mit dem langen Kommentar sprengts das Ding im IE, alle anderen nich, tut mir leid für meine Blindheit. :/

Einmal editiert, zuletzt von Üwkes (5. August 2006 um 00:15)

• Zitat von telekommander

Und dieser Kommentar killt das Layout :
    http://themes.wordpress.net/testrun/?p=9#comment-1788
    Das würde den vertikalen Scrollbalken erklären.

Du meinst wahrscheinlich horizontal. Aber egal. Ich bin mal deinen Link gefolgt.
    HMM. Es sprengt wohl doch den Rahmen. Gibt es da nicht einstellungen die man vornehmen kann, was dies verhindert. Ich erwarte jetzt nicht unbedingt eine antwort, aber bei anderen blogs klappt es ja anscheinend. Ich schau mich nochmal im kommentartemplate um, hoffentlich finde ich was.

Anm.:
    In phpbb (der Forensoftware) kann man zum Beispiel die Länge eines Seitentitels festlegen. Währe es denkbar soetwas hier einzubauen. In der Form: Wenn der Kommentar Wörter enthält, die länger sind als 100 Zeichen, wird die Erstellung des Kommentars verhindert. So oder so ähnlich.

• Ich antworte mir jetzt mal selber, was nicht heißen soll, daß niemand mehr antworten soll. Nach durchstöbern des Netz' bin ich auf die php function wordwrap aufmerksam geworden.

http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php

Mit dieser Funktion erzwingt man eben das brechen eines strings. Nur weiß ich nicht wie ich diese Funktion zu gebrauchen habe. Ich denke ja sie müßte in das Hauptverzeichnis - in die Datei wp-comments-post.php eingebaut werden (und hier bezüglich der Variable $comment_content). Vielleicht gibt es ja einen gewieften Programmierer hier im Forum der weiterhelfen kann.

Denn solche überlangen Wörter (so eben getestet auf lokal) bringen doch das System ganz schön ins schwitzen und behindern es unnötig.

• Zitat von Butzemann

Ich antworte mir jetzt mal selber, was nicht heißen soll, daß niemand mehr antworten soll. Nach durchstöbern des Netz' bin ich auf die php function wordwrap aufmerksam geworden.

http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php

Mit dieser Funktion erzwingt man eben das brechen eines strings. Nur weiß ich nicht wie ich diese Funktion zu gebrauchen habe. Ich denke ja sie müßte in das Hauptverzeichnis - in die Datei wp-comments-post.php eingebaut werden (und hier bezüglich der Variable $comment_content). Vielleicht gibt es ja einen gewieften Programmierer hier im Forum der weiterhelfen kann.

Denn solche überlangen Wörter (so eben getestet auf lokal) bringen doch das System ganz schön ins schwitzen und behindern es unnötig.

Guten Morgen,

dazu hab ich das hier gefunden: http://www.frostjedi.com/terra/scripts/wp/wrap.zip

Habs auch gerade getestet, verwende ein anderes 3 Spalten Theme.

Klappt meines Erachtens wunderbar, Firefox und IE zerschießen nix. :)

• Ja, das hatte ich auch schon. Allerdings kommt beim aktivieren des Plugins folgende Meldung:

Force Word Wrapping. For support / comments / whatever, visit the support forums. Version: 1.0.0 Author: Jim Wigginton Author URI: http://www.frostjedi.com/ */ function word_wrap_pass($message) { $wrapAt = 70; $tempText = ''; $finalText = ''; $curCount = $tempCount = 0; $longestAmp = 9; $inTag = false; $ampText = ''; $len = strlen($message); for ($num=0;$num<$len;$num++) { $curChar = $message{$num}; if ($curChar == '<') { for ($snum=0;$snum') { $tempText .= '>'; $inTag = false; } elseif ($inTag) { $tempText .= $curChar; } elseif ($curChar == '&') { for ($snum=0;$snum< $longestAmp && $curChar == ';' && function_exists('html_entity_decode') && (strlen(html_entity_decode("$ampText;")) == 1 || preg_match('/^&#[0-9]+$/',$ampText))) { addWrap($ampText.';',$message{$num+1},$wrapAt,$finalText,$tempText,$curCount,$tempCount); $ampText = ''; } elseif (strlen($ampText) >= $longestAmp || $curChar == ';') { for ($snum=0;$snum< $longestAmp) { $ampText .= $curChar; } else { addWrap($curChar,$message{$num+1},$wrapAt,$finalText,$tempText,$curCount,$tempCount); } } return $finalText . $tempText; } function addWrap($curChar,$nextChar,$maxChars,&$finalText,&$tempText,&$curCount,&$tempCount) { $wrapProhibitedChars = "([{!;,\\/:?}])"; if ($curChar == ' ' || $curChar == "\n") { $finalText .= $tempText . $curChar; $tempText = ''; $curCount = 0; $curChar = ''; } elseif ($curCount >= $maxChars) { $finalText .= $tempText . ' '; $tempText = ''; $curCount = 1; } else { $tempText .= $curChar; $curCount++; } // the following code takes care of (unicode) characters prohibiting non-mandatory breaks directly before them. // $curChar isn't a " " or "\n" if ($tempText != '' && $curChar != '') { $tempCount++; } // $curChar is " " or "\n", but $nextChar prohibits wrapping. elseif ( ($curCount == 1 && strstr($wrapProhibitedChars,$curChar) !== false) || ($curCount == 0 && $nextChar != '' && $nextChar != ' ' && $nextChar != "\n" && strstr($wrapProhibitedChars,$nextChar) !== false)) { $tempCount++; } // $curChar and $nextChar aren't both either " " or "\n" elseif (!($curCount == 0 && ($nextChar == ' ' || $nextChar == "\n"))) { $tempCount = 0; } if ($tempCount >= $maxChars && $tempText == '') { $finalText .= ' '; $tempCount = 1; $curCount = 2; } if ($tempText == '' && $curCount > 0) { $finalText .= $curChar; } } add_filter('the_content', 'word_wrap_pass'); add_filter('comment_text', 'word_wrap_pass'); ?>
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Server\www\wp-content\plugins\word_wrap.php:1) in C:\Server\www\wp-admin\plugins.php on line 15

Sry, für meine Beschränktheit

• Zitat von Butzemann

Du meinst wahrscheinlich horizontal. (...)

Ähm, ja. Nach ein paar Flaschen "Desperados" kann es schon mal zu unvermeidlichen Sinnenstrübungen kommen. :|

• Zitat von Butzemann

(...) ne Idee (...)

Gegenfrage: Du testest WP lokal ? Mit Apache, etc. ?
    Denn so wie der Code aussieht, wird die entsprechende PHP Datei im Browser einfach als Text dargestellt.

• Zitat von telekommander

Gegenfrage: Du testest WP lokal ? Mit Apache, etc. ?
    Denn so wie der Code aussieht, wird die entsprechende PHP Datei im Browser einfach als Text dargestellt.

Ja. teste lokal. installiert habe ich das paket wamp 1.6.1.

Hier noch ein paar infos:

php version 5.1.2
    Apache/2.0.55
    mysql 5.0.18

Müssen eventuell in der php.ini veränderungen vorgenommen werden?
    Ich weiß ich nerve so langsam, aber ich will eben alles zuerst testen eh ich alles ins netz stelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!