Hallo an alle,
ich bin ein Neuling in der Welt von Wordpress und habe bisher ausschließlich einige Projekte mit Joomla 1.5, 1.7 und schlussendlich 2.5 realisiert. Ich wollte seit Jahren einen eigenen Blog machen und nun hab ich mir einfach mal die Zeit genommen und einen erstellt. Der Grund wieso ich von Joomla weg bin ist jener das ich Wordpress unbedingt mal Kennenlernen wollte und mittlerweile auch zufrieden bin weil es ja ein relativ selbsterklärendes CMS ist was einem nicht so die Zeit raubt. Der Blog soll ja ein Hobby sein und deswegen finde ich Wordpress was den Zeitaufwand angeht klasse, was die Möglichkeiten angeht eher nicht so toll aber ich will ja nur einen Blog.
Nun hab ich mir meinen Blog mit einem Genesis Framework und auch einem Template verwirklicht. Auf http://www.blogplus.at könnt Ihr euch selbst ein Bild machen.
Würde mich über eure Kritike und Tipps freuen falls Ihr welche für mich habt. Da ich nicht einen neuen Thread erstellen möchte hab ich mal eine Frage: Bei Wordpress wird ja ziemlich viel über die Plugins gelöst und es gibt einen ganzen Haufen. Ich will bzw. such ein Plugin das dass Topmenu (Oben) fixiert und es beim Scrollen immer sichtbar bleibt. Falls einer weiß ob es dafür ein Plugin oder eine einfache Lösung gibt wäre ich froh über den Tipp.
Mfg