Spam, Contentklau oder weiss der Geier

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte gestern auch 4 Stück davon.. einfach die Beiträge übernommen ( wobei die Bilder nich geklappt haben, ha! ) und dann auf der Seite nix ausser viele Links zu diversen Posts..
    Auch ne Art, für faule, an Inhalt zu kommen :???:
    Aber was das soll, versteh einer wie die Spammer ticken

• kann diesen vorfall heute auch bestätigen. beitrag veröffentlicht und von aksimet wurde 2 seiten gefiltert, auf denen mein beitrag 1zu1 stand :evil::evil::evil:

• hatte ich heute bei meinen beiden Blogs zusammen schon 7 mal...und ich sehs nicht ein. Die Zielurl hat iihre whois-Daten natürlich hinter denen einer Firma versteckt die auf ebensolches spezialisiert ist. Bisher waren mir solche fälle nur von blog-hostern wie twoday bekannt wo mal eben Hunderte von kompletten Blogs gemirrort wurden. Ich sehe nur keine Möglichkeit dagegen vorzugehen.

• Zitat von Discogalaxy

Ich sehe das irgendwie nicht so locker.
    Ich finde das eher beunruhigend.

Hm, naja, locker seh ich es auch nicht, aber wenn man ja momentan nix machen kann bzw genauere Infos hat - da hab ich dann doch noch genug andere Sorgen. *g*
    Solang man die Möglichkeit hat "alles gnadenlos platt zu machen" wie es in dem einen Plugin so lustig heißt, ist es bis jetzt nur ein kleiner Zeitaufwand, der für mich persönlich zwar nervig..aber nicht wirklich störend ist. Kann ja aber noch werden..brrrrr.

Was mich daran mehr nervt is, dass das viel zu viele Ips sind.. über htaccess oder andere Wege sperren artet da ja fast schon wieder in Arbeit aus ( wieder 3 Stück aufgefallen, anscheinend haben die da zuviele .info Domains über )

Solln verflucht sein.. soviel dazu :|

• Hm, mal gucken ob die den neuen Beitrag auch kopieren wollen, danach mal ohne die 3 Pingservices ausprobieren.. nen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!