• Hallo zusammen,
    ich habe einen kleinen MultiBlog.

habe darauf auch eine Seite für unsere Jugendfeuerwehr (im Kreisgebit gut 60 Stück).
    wir möchten zentral (um die Arbeit zu erleichtern,...) diverse Ausbildungsunterlagen (PDF; PowerPoint,...) anbieten (Passwortgeschützt).

Standardmäßig sind sowohl ppt als auch zip-Dateien gesperrt.

ist es ein großes Sicherheitsrisiko für den gesamten Blog-Bereich den Upload von zip zu aktivieren?
    oder gibt es in den Blog-Einstellungen für einen einzelnen Blog ZIP-Uploads zu aktivieren?
    denn hier lade ich die Dateien selbst hoch, da weiß ich welche Dateien es sind.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.
    Mla ein Workaround (ungetestet):

- Du erstellst dir erst einmal einen Art functions.php mittels Plugin in deinem Wunschblog:
    http://justintadlock.com/archives/2011/…n-for-end-users
    - Dort trägst du dann folgenden Code ein
    http://www.wprecipes.com/wordpress-tip-…more-file-types

In Zeile 4 müsstest du dann nur noch "zip|rar" eintragen und mal schauen was passiert.
    Allerdings ist das ungetestet....

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• hat perfekt geklappt.

Anleitung auf Deutsch:

Folgende Datei / Verzeichnisse erstellen:
    "[code=html]/wp-content/mu-plugins/my-custom-functions.php"

was mir noch fehlt, ist der Befehl, wie ich das ganze nur für einzelne Blogs aktiviere.
    denn nicht jeder soo zip-Dateien hochladen dürfen.

• hab nun noch was getestet,
    wenn ich hier
    /[code=html]/wp-content/blogs.dir/2/mu-plugins/my-custom-functions.php

die Datei anlege, dann geht's nicht.
    welchen Code muss ich der Datei hinzufügen, dass das ganze NUR in bestimmten Blogs funktioniert?

• Soweit ich mich erinnern kann, kann man bei WPMU, ein Plugin in den normalen Pluginordner legen, also nicht extra diese Sache mit "mu-plugins" machen sondern einfach in den normalen Pluginordner "Plugins" legen und dann kann man entweder das Plugin FÜR ALLE Blogs gleichzeitig aktivieren und eben auch für einzelne Blogs.

Dazu müsstest du mal oben links in der Ecke auf das DropDown gehen, wo deine Blogs aufgeführt werden. Dann einfach deinen Wunschblog aussuchen und dort bei PLUGINS dein Plugin freischalten. Dann sollte es eigentlich NUR für diesen Blog aktiv sein.

• diese Möglichkeit geht aber nur, wenn ich in der Netzwerk-Verwaltung den Zugriff auf die Plugins verwehre.
    dann kann ich micih als Master-Admin (oder wie man es nennen will) eins Dashbard einloggen und aktivieren.

• ?? Also wenn ich ein Plugin in den Pluginordner lege und mich als Admin des jeweiligen Blogs anmelde kann ich doch genau für diesen einen Blog das Plugin aktivieren - so sollte es doch auch sein oder habe ich jetzt was komplett falsch verstanden?

• so, habe noch eine Frage.
    wie kann ich mehrerere Dateiendungen erlauben?

a) ich erstelle mehrere Plugins
    b) ich gebe in der Plugin-Datei mehrere Dateitypen frei.

Variante a ist kein Problem, bei der Variante b habe ich meine Probleme.

ich habe es in Zeile 15 mit

PHP
    'zip, pdf' => 'application/octet-stream'
    PHP
    'zip,pdf' => 'application/octet-stream'
    PHP
    'zip', 'pdf' => 'application/octet-stream'
    PHP
    'zip' 'pdf' => 'application/octet-stream'

probiert, aber ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!