Passwortgeschütze Seite Cookie Dauer

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem. In meinem Blog habe ich eine Passwortgeschützte Seite. Durch das Cookie war es 10 Tage möglich diese Seite nach Eingabe des Passwortes zu erreichen, ohne dass dieses neue eingegeben werden musste. Nach Recherchen habe ich rausbekommen, dass man diese Dauer verkürzen kann mit dieser Methode.

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Check out wp-pass.php in your wordpress directory.[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]You'll find a line like this:
    setcookie('wp-postpass_' . COOKIEHASH, $_POST['post_password'], time() + 2, COOKIEPATH);
    The value after the "+" indicates the time in seconds, the cookie stays valid. In this example it is valid for 2 seconds, setting it to 7200 would be equivalent to 2 hours.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]This solution works for me.
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]You may find further information on:[/FONT][/COLOR]

Ich habe jetzt dort 600 Sekunden eingegeben, damit es für 10 Minuten gültig ist. Danach habe ich alle Cookies gelöscht, aber irgendwie habe ich keine Besserung festgestellt. Auch nach 10 Minuten fragt er mich nicht nach noch einmal nach einem Passwort.

Hat jemand eine Idee ?
    Wäre sehr dankbar :)

Gruß Matze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!