Dropdown füllen mit Artikelnamen aus einer "Kategorie"

• Hallo liebe Community,

für eine spezielle Seite auf meinem Blog brauche ich ein Dropdown Feld, das automatisch mit sämtlichen Artikelnamen einer bestimmten Kategorie gefüllt wird.
    Als Code-Schnippsel bin ich bisher auf dieses gestoßen, was als Basis sicherlich brauchbar ist:

Problem ist, dass ich eigentlich nicht die Artikel einer _Kategorie_ auslesen will, sondern eines "Portfolios", nur weiß ich nicht, wie ich die Abfrage ändern muss. Das entsprechende Portfolio erreiche ich im Backend mit dem Link

Code
    ...edit-tags.php?action=edit&taxonomy=portfolio-type&tag_ID=28&post_type=portfolio

Wie ändere ich nun die obige Abfrage, dass nur Artikel/Posts aus dieser Kategorie/Taxonomy(?) angezeigt werden?

Beste Grüße
    Ulrich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, habe es nun geschafft!
    Erster Schritt erledigt. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren oben :-)
    Habe den Loop geändert auf:

PHP
    <?php
    $wpq = array (post_type =>'portfolio', 'post_status' => 'publish', 'caller_get_posts'=> 1);  
    $my_query = null;  
    $my_query = new WP_Query ($wpq); 
     if( $my_query->have_posts() ) 
    {?>

Jetzt aber folgende Anforderung, vielleicht kann sie ein Profi lösen? :-)
    Wenn ein User im Dropdown-Feld nun einen Beitrag auswählt, sollen neben dem Dropdown-Feld Infos zu dem gewählten Eintrag erscheinen (z.b. dessen Kurztext oder dessen Inhalt seines CustomTypes "Preis")
    Szenario: Ich wähle aus dem Dropdown "Artikel ABC 1" >> es erscheint daneben eine Zeile mit "Das ist der Kurztext" und "300€" - so als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!