• Hallo.

So. Hab gerade nach Jahren Wordpress wieder auf einen Host geladen (pytalhost). Installation alles geklappt.
    Jetzt wollt ich mich grad einloggen und da steht plötzlich, der Benutzername wäre nicht bekannt. Wollt mir ne Mail mit dem PW schicken lassen, aber da kommt halt die Meldung "Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail()-Funktion abgeschaltet." In den Einstellungen von pytalhost find ich allerdings nix zum einstellen.

Ja wie dem auch sei. Ist der Benutzername etwa anders, wenn man den Blog über einen Host laufen lässt?! Hab die letzten Jahre nämlich immer "normal" über wordpress.de gebloggt.

Grüße

Edit: Oha...Ok, jetzt geht es. Ich habs einfach mal mit "admin" probiert. Jetzt noch die Frage: Bleibt das admin oder kann man das irgendwo umändern?

Einmal editiert, zuletzt von glanzstueck87 (11. August 2012 um 02:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Edit: Oha...Ok, jetzt geht es. Ich habs einfach mal mit "admin" probiert. Jetzt noch die Frage: Bleibt das admin oder kann man das irgendwo umändern?

Das kann man ändern, in dem man einen neuen Benutzer anlegt und diesen mit Administratorenrechten ausstattet. Den Benutzer "admin" anschließend löschen und die Artikel etc. an den neuen Benutzer übertragen.

• Aber auch das funktioniert nicht...Steht, dass Benutzer nicht gelöscht werden kann.

Logisch geht das. Lese nochmal, was infected geschrieben hat...

Zitat

[COLOR=#333333]in dem man einen neuen Benutzer anlegt und diesen mit Administratorenrechten ausstattet.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!