Nach Domainwechsel fehlerhafte Darstellung

• Hallo,

ich wollte meinen blog heute auf eine neue Domain umleiten. Demnach habe ich mich bei Strato eingeloggt, meine neu erworbenen Domain aufgerufen und diese auf meinen WP_03-Version umgeleitet. Seitdem ist mein Blog aber nicht mehr richtig aufrufbar. Hier der Link zu meinem Blog.

http://www.vfb-bodenheim.de

Hat irgendwer eine Ahnung womit das zusammen hängt? Wo liegt der Fehler!

Danke vorab.

Gruß simbel88

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir denn keine helfen? Habe Angst, dass alles was ich mir erarbeitet habe nun völlig umsonst war. Besteht die Möglichkeit, die alten Daten über eine andere Domain laufen zu lassen? Ich weiß nicht mehr weiter...

• Ich kann mal in die Glaskugel schauen und vielleicht so rausfinden, WAS Du genau gemacht hast.

Darüber hinaus kenne ich zwar grob das Backend von Strato, aber das ist jetzt eine Weile her, dass ich da eine Kundendomain umgezogen habe.

Pauschal hast Du ja DNS-Einstellungen. Korrekt wäre die Konnektierung der Domain über einen A-Record, der dann auf die IP des Servers zeigt (auf dem wiederrum die NS-Records auf Deine "Ecke" verweisen).

Alternativ kann man natürlich auch einen CNAME einrichten, der anstatt auf eine IP dann auf bspw. einen Host- oder Domainnamen verweist.

Reicht das erstmal zur Verwirrung? Gut.

Dein Problem ist, dass Du eine neue Domain angelegt hast, die alte aber nicht mehr aktiv ist. in Wordpress funktioniert aber leider alles über absolute URL's, deswegen möchte Deine Seite die Stylesheets, Bilder und so weiter von http://vfb09bodenheim.de laden. Dazu kann man in WP unter Einstellungen den Pfad zum Blog angeben. Das solltest Du auf die neue Domain ändern.

Wenn Du nicht mehr hinten rein kommst (http://www.vfb-bodenheim.de/wp-login.php schaut nicht so pralle aus), musst Du die Änderungen direkt in der Datenbank (bspw. über phpMyAdmin) vornehmen. Dazu in die Tabelle [FONT=courier new]wp_options[/FONT] gehen und die Einträge '[FONT=courier new]home[/FONT]' und '[FONT=courier new]site_url[/FONT]' entsprechend abändern.

• Wow, super... Hat wunderbar geklappt! Vielen Dank...

Nach den ersten Zeilen wurde mir tatsächlich etwas schwindelig... bis dann die Wende kam!

Dankeschön :!:

• Okay, eine Frage tut sich mir dann doch noch auf...

Die Seite läuft nun also wieder - das einzige was noch nicht wieder passt sind die Bilder in den einzelnen Artikeln und Seiten! Diese werden immer mit einem blauen Fragezeichen dargestellt. Was muss ich tun, dass auch da wieder alles passt?

Danke vorab....

• Fleissarbeit. Geh in die HTML-Ansicht und korrigiere den absoluten Pfad, dann passt wieder alles.

Könnte man auch über die Datenbank erledigen, aber das lass ich mal lieber an der Stelle... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!