Anfängerin braucht Hilfe :/

• Hey liebe Comunity,

ich bin neu hier und muss euch direkt mal nerven^^
    In Sachen HTML,CSS, PHP, ect kenn ich mich aus, jedoch arbeite ich normalerweise mit einem Firmen-eigenen-CMS und hab daher keine große Ahnung von Wordpress =)
    Die Installation ect habe ich ohne Probleme hinbekommen, doch wo es jetzt ans umsetzen vom Layout geht verzweifel ich direkt -__-

Im Anhang könnt ihr 3 Boxen sehen. Diese sollen Katigorien darstellen, die bei Klick auf die jeweilige Übersicht führen.
    Ich weis aber nun gar nicht wie ich die Katigorien über den Inhalt bekommen soll geschweigedenn wird mir meine neu angelegte Katigorie nicht einmal rechts in der standard Leiste angezeigt :/

Ich hoffe mir kann jemand helfen???! <3

P.S.: sry falls des hier nicht zu allgemein hingeghört, wusste nich wo ichs hinschreiben soll :/

Einmal editiert, zuletzt von Aviana (10. August 2012 um 10:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da müsste man sich das Theme mal herunterladen und anschauen, sofern es kein Kostenplichtiges Premiumtheme ist.
    Es gibt Themes, die bringen eigene Einstellungsmöglichkeiten für das Backend mit.

Zitat

Ich weis aber nun gar nicht wie ich die Katigorien über den Inhalt bekommen soll ...

Normalerweise wird der Inhalt beim erstellen einer existierenden Kategorie zugewiesen, aber kann auch sein, dass ich dein Anliegen jetzt nicht so ganz durchblicke.

Zitat

... wird mir meine neu angelegte Katigorie nicht einmal rechts in der standard Leiste angezeigt ...

So wie ich das auf dem Screenshoot erkennen kann, gibt es Rechts keine Sidebar, wo etwas angezeigt werden könnte.
    Oder meinst du den Bereich mit den 3 Spalten, der unter dem Rosa Menü und dem Anriss von dem einen Artikel zu sehen ist?

Das könnte eventuell ein Widget Bereich sein und du musst dort ein Kategoriewidget, welches das Theme wohl hat, unterbringen.

Aber wie gesagt, da müsste man sich das Theme selber mal live anschauen, dann kann man da auch besser helfen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Was jetzt? Kennst Dich aus oder nicht? Und dann auch noch schwarze Balken im Screenshot - soll bloß keiner sehen, wer sich da outet?!?! :twisted:

Schließe mich Marcus an - ich Blick nicht, was Du willst.

Aber ggf. hilft Dir ein Blick in die Theme-Dateien und darüber hinaus den netten Link in Marcus Signatur (RTFM). Gute Ausgangsbasis: http://codex.wordpress.org/Theme_Development

Persönlicher Tipp: Visual Composer (http://demo.wpbakery.com/?theme=visual-composer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!