Template fast fertig angepasst: Nun komme ich nicht weiter

• Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mein Wordpress Design (twenty eleven) soweit etwas angepasst, hänge jetzt aber seid einigen stunden fest und komme nicht wirklich weiter.

Ich habe hier mal ein bild hopchgeladen mit den punkten wo ich nicht weiter komme:

http://s14.directupload.net/images/120809/t8vahgb3.jpg

Zu den Punkten:

1.
    Ich würde gerne diese Abstand entfernen, sodass der Banner direkt oben anliegt.

2.
    Ich würde gerne diese Hover Farbe in der oberen Leiste von Grau zu Rot ändern.

3.
    Ich würde gerne wenn der Link gehovert wird, das der Link von Schwarz zu Rot unterstrichen wechselt.

4.
    Die "echte" Hintergrundfarbe würd ich auch gerne ändern.

Das sind die wichtigsten sachen. Was ich noch gerne ändern würde, wenn es geht:

5.
    Dieser kleine Anzählungsblock, kann dieser durch eine kleine Grafik von mir ersetzt werden?

6.
    Wäre es möglich für die Kategorieüberschrift ein Hintergrundbild einzufügen??

Ich weiss es ist nichts wildes, aber ich finde diese werte in der stlye.css einfach nicht :(
    Danke im vorraus für eure hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Verlinkung wird's schwierig, Dir konkret zu helfen!

Die Änderungen sind schon alle in der style.css.

Hilfe zur Selbsthilfe: Installier Dir den Google Chrome oder für Firefox die Erweiterung "Firebug". Damit kannst Du live Deine Webseite im Browser analysieren und auch Style-Änderungen testen. Einfach ein Rechtsklick auf den Bereich machen und "Element untersuchen" auswählen.

Im Quelltext kannst Du dann auch unter- bzw. übergeordnete HTML-Elemente anklicken und die angewendeten Styles (mit Angabe der CSS-Datei und Zeilennummer) sehen.

1. Das wird ein margin oder ein padding sein.
    2. Die Farbe des Links oder des Hintergrunds?
    3. a.klasse:hover {text-decoration:underline; color:red;}
    4. Liegt auf dem Body-Tag (oder einem wrapper): body {color:#ccff00;}
    5. Google ist Dein Freund, ein Ergebnis: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/css…ungszeichen.htm
    6. Ja. Bspw. div.klasse {background:#ddd url(pfad/zur/datei.jpg) no-repeat top left;}

• 5.
    Dieser kleine Anzählungsblock, kann dieser durch eine kleine Grafik von mir ersetzt werden?

von list-style-image sollte man Abstand nehmen, da es die gleichen Nachteile wie die automatischen Listenzeichen hat. Mit einem HG-Bild funktioniert das browserübergreifend ohne Probleme. Guckst du hier. ;)

• Danke für eure Tipps!!!

Besonders FireBug konnte mir wirklich sehr gute hilfe leisten!

Jetzt hab ich alles soweit fertig bis auf Punkt 4. ( Der Hintergrund war leider nicht klickbar, deswegen habe ich keinen wert gefunden :(, sonst fast alle body tags ausprobiert, leider ohne erfolg)

Wenn da jemand noch ne Lösung wüsste wäre ich sehr dankbar.

Etwas "schlimmer" ist mein neues Problem:

siehe:
    http://s1.directupload.net/images/120810/b3ja4jqo.jpg

Jetzt hätte ich gerne das die Beiden Kanten der Kategorie (Widget) Überschrift mit der des Menü's "auf Kante" liegt.

Ich finde so links eingezogen sieht es etwas blöd aus.

Vielen Dank im vorraus

• 4.
    sollte eigentlich das einfachste gewesen sein, weil es dafuer die dashboard - design - hintergrund option gibt;

das neue problem ist mit einer anpassung der margins oder list-style-position in den sidebar listen zu machen;

beispiel:

Code
    .widget ul { list-style-position: inside; }

oder

Code
    .widget ul li { margin-left: 20px; }

nicht getestet auf moegliche auswirkungen auf verschachtetelte listen und footer-widgets; musst du selber mal sehen; oder die anpassung in der css mehr spezifisch fuer die sidebar machen.

• alchymyth : Die Lösung zweite Lösung hat perfekt funktioniert. Bei der ersten macht er lange namen nicht im Blogsatz.

@formateins:
    Ich kann das Tag nicht im quellcode finden? Oder wo genau müsste ich es einfügen???

Leider hab ich jetzt nochmal eine frage:

http://s7.directupload.net/images/120810/fshdhjha.jpg

Ich würde gerne die Abstände von 1,2 und 3 ändern.
    Da hat mir firebug leider nicht wirlich geholfen...

Weis jemand welche werte ich dort genau ändern muss???

• zum hintergrund nochmal:

das theme hat eine hintergrund-option, welche einen hintergrundstyle im header embedded;
    wieso hat das mit dashboard - design - hintergrund nicht funktioniert?

wenn nicht, dann kannst du versuchen, deinen eigenen style in style.css zu erzwingen:

CSS
    body { background: .... !important; }
  • Code
    .custom-background {background:#ccc;}

Ans Ende der CSS-Datei setzen. Sonst wird das irgendwo mittendrin überschrieben.

Ansonsten wurden hier alle Antworten gegeben. Steht Dir auch frei, das mal im Jobforum zu posten... ;)

Rest: RTFM (http://www.css4you.de/ als Beispiel)

• zum hintergrund nochmal:

das theme hat eine hintergrund-option, welche einen hintergrundstyle im header embedded;
    wieso hat das mit dashboard - design - hintergrund nicht funktioniert?

wenn nicht, dann kannst du versuchen, deinen eigenen style in style.css zu erzwingen:

CSS
    body { background: .... !important; }

Ich weis auch nicht, ich hattes ein ein paar mal probiert, da hatte es nicht geklappt.

Jetzt konnte ich es mit dem Themeeditor ändern und er hat es gespeichert :)

Bleibt also nur noch das problem mit den Abständen....

Vielen Dank nochmal für eure schnelle hilfe

• Bitte ein Link zum Problem, sonst kann man nur rumraten! ;)

was ist daran nicht zu verstehen?? :)

Ein Bild nützt da nicht viel!
    Wenn dein Auto kaputt ist, machst du dann auch ein Foto, gehst in die Werkstatt und fragst den Meister was kaputt ist? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!