Zockis - Tipps und Tricks zum Thema Technik

• Guten Abend wünsch ich,

ich hab privat einen kleinen Blog gestartet auf dem ich Tipps und Tricks zu Technik themen preisgeben werde, kleine kniffe, Infos oder Anleitungen, weiterhin hab ich auch vor ein paar Programme zu präsentieren und später wohl auch mal ein paar test. Auch ein kleines Gewinnspiel ist grade am laufen.

ich hab versucht es so schlicht wie möglich zu halten und vieles vom Standard Design von Wordpress übernommen. Ich hab keinerlei Werbung geschaltet und hoffe das wird später vielleicht mal gewürdigt. Hoffe auf Feedback, Kritik etc. vor allem was ich eventuell besser machen könnte oder was eventuell sehr stört in Euren Augen.

wünsche euch weiterhin einen schönen Abend.

http://www.Zockis.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ping Of Death,

also ich finde die Idee des Blogs gut. Also Tipps uns Tricks zu präsentieren. Jedoch find ich die designerische Umsetzung verbesserungswürdig. Mir persönlich ist das ganze zu schlicht und es fehlen gerade bei den ersten Beiträgen Bilder, um das ganze aufzubrechen. So wirkt das ganz schnell langweilig, weil das Auge wenig interessante Bezugspunkte findet. Es ist alles etwas viel steriler Text. Versuche das ganze vielleicht durch ein paar Akzente aufzulockern.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben
    Bookmark

• Hey,

vielen dank für dein Feedback, ich werde versuchen bzw. habe mir eh vorgenommen gehabt mehr Bilder einzubauen. Das Design (wenn man es so schimpfen kann) an sich, findest du es zu hell, dunkel, zu naja wenig ? hab es extra hell gelassen und (in meinen Augen) schlicht, aber auch so, das es aus in meiner Sicht nicht beim lesen schmerzt und nicht überladen wirkt ... irgendwelche Tipps in diese Richtung ?

mh, Akzente setzen, magst wohl recht haben...

auf jeden fall erst mal vielen dank fürs schnelle feedback ;)

• Hey,

ich finde das Design "zu wenig" und eben zu sehr Standard. Es unterscheidet sich kaum von einer Neuinstallation, was ja anfürsich nicht schlecht ist, aber durch die wenigen Bilder wirkt es halt langweilig. Auch die wenigen Farben heben sich kaum ab. Das Seite würde schon durch einen etwas farbenfroheren und vielleicht mehr gestalteten Header z.b sowie ein paar Bilder schon ganz anders wirken. Das mein ich mit den Akzenten. Es sieht eben aus wie ein x-beliebiger frisch installierter Wordpress-Blog, an dem noch nichts groß geändert wurde. Es fehlt das Markante.

• das mit den Bildern werd ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen bzw. hatte ich ja vorher schon entschieden. Was das Design betrifft, werde mir überlegen ob ich mit einem Header und Logo arbeite oder eventuell sogar mir ein passendes Template suchen werden oder zusammen basteln werde. War halt so schlicht gehalten damit es ein reiner Info Blog ist und weniger Richtung Webseite, CMS etc. geht, aber was bringt mir das wenn es dem "otto normal user" so wenig gefällt das er nix liest und direkt wieder verschwindet ...

Vielen Dank nochmals und vielleicht schaust du ja nochmal vorbei.

weiterhin Feedback erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!