Links horizontal anordnen

• Hallo,

ich dreh noch total am Rad. Habe mein neues Blog installiert und möchte nun die Linkliste horizontal und nicht wie bislang vertikal anordnen.

Schicke einfach mal meinen Code:

style.css:

links.php:

Und meine Seite lautet:

http://www.hiphopsession.de Um genauer zu sein geht es um die "HipHop"-Seite und nicht um die "Home"-Seite. Ihr werdet sehen, was ich meine.

Bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet php, also habt Nachsicht ;) Habe in der Suche nichts gefunde, was geholfen hat.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um es genauer zu sagen: Die Linküberschriften möchte ich nebeneinander haben, die Links selber untereinander. Habs irgendwie falsch ausgedrückt.

• ich wüsste da einen weg.
    nimm dir einfach die calender.php oder sonstiges....vorher abspeichern!
    dann änderst du die php-datein im texteditor einfach um.
    den template-name einfach in "Links" oder irgendwas anderes.
    dann löscht du das ganze bis auf die <php get.....> - sachen, sodass das gundgerüst von der seite bestehen bleibt....
    im wesentlichen brauchst du jetzt nur noch wie im normalen html-editor oder womit du auch immer gearbeitet hast eine tabelle erstellen, mit deinen tabellenköpfen (Linküberschriften) und den den dazugehörigen Links.
    dann speicherst du die Datei neu ab, z.B. links.php und lädst sie in denselben Ordner wo auch die anderen php´s deines Themes sind.
    Als letztes loggst du dich nur noch in dein wordpress ein, und schreibst unter "Schreiben-Seite schreiben" eine leere Seite (Seitentitel nicht vergessen, sonst wird ja nichts angezeigt). Wichtig ist, dass du bei "Template der Seite" (rechtes Menu) Links auswählst.
    Das macht, dass die leere Seite, das Gerüst deiner vorgeschrieben php bekommt.

geht sicher noch anders, dass ist mir grad eingefallen, wie es auch ohne grosse php-kentnisse funktionieren kann.

• Von hinten durch die Brust ins Auge, was? ;) :D

Ich kanns probieren, auch wenn ich auf Anhieb Deinen Anweiungen nicht ganz folgen kann. Wenn aber jemand noch eine einfachere Lösung hat (zum Beispiel einfach eine Zeile ändern ;) ) Dann wäre ich auch noch dankbar.

• Ehrlich gesagt, würde ich eine leichtere Lösung vorziehen. Ich halte nicht viel von Tables. Keine Ideen? Es muss doch da einen einfachen Befehl geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!