Mal unkonventionell neue Site

• Gerade wurde wieder ein neuer Auftrag fertig: http://salon.jacomeit.de

Ganz unkonventionell arbeitet dieses WP-Theme nur mit der index.php und liest lediglich den Seitencontent angelegter Seiten aus, die mittels Javascript/jQuery gefadet in den Content-Bereich gelegt werden, wobei die Seiten-Inhalte bereits beim Aufruf der Seite geholt und in Sections abgelegt werden. Diese Seite wurde in Firefox, Chrome, Opera, Safari sowie IE 7-9 erfolgreich getestet (bis auf kleiner PNG-Schnitzer im IE7/8 die noch gefixt werden).

Besonders machts auch, dass hier mit z-index intensiv gearbeitet wurde und die grafischen Elemente auf ein Minimum begrenzt wurden, um möglichst geringe Ladezeiten zu bekommen. Das gesamte Layout wurde in HTML5, CSS3 inkl. Kompabilität zu älteren Browsern innerhalb von 8 Arbeitsstunden umgesetzt.

In nächster Zeit erfolgt noch die Umsetzung als Responsive Design.

Freue mich über Hinweise auf mögliche Fehler / Inkompabilitäten ;)

Wordpress Theme- & Plugin-Entwicklung (keine gewerbl. Links, s. Forenregeln)

Einmal editiert, zuletzt von wpler40 (9. August 2012 um 13:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus!

Unkonventionell ist relativ - Single-Site-Layout mit Fader/Easer sind doch schon recht gängig. Besonders als Portfolio. :)

Ich hab im Chrome (aktuelle Revision) ab und zu mal einen "Hänger" beim Easing und wenn man die Links entsprechend schnell anklickt, schaut's wild aus. Screenshot anhängig und reproduzierbar.

Optisch hab ich ein Problem damit, dass ich nicht wirklich mitbekomme, wenn etwas passiert. Ich muss links oben klicken und rechts passiert dann was. Layout finde ich Okay, allerdings auch ein wenig durcheinander. Die graue Box unten links gefällt mir nicht so gut - wirkt aufgesetzt und deplatziert.

Bei der Changer-Funktion würde ich ggf. noch eine Exception einsetzen und das DefaultBehavior deaktivieren.

Ansonsten sauber! :)

[ATTACH=CONFIG]5858[/ATTACH]

• Nun gut, auch etwas Geschmackssache. Der Aufbau des Layouts ist/war so vorgegeben, da kann ich nicht wirklich etwas dran ändern. Die fehlenden Try-Catch'es im Javascript sind glasklar... da muss sowieso noch einiges gemacht werden, was ich bei der Umsetzung des RD's noch machen werde. Aber trotzdem vielen Dank ;)

Wordpress Theme- & Plugin-Entwicklung (keine gewerbl. Links, s. Forenregeln)

• Ist ja keine schlechte Idee. Aber du brauchst noch eine Fallback-Lösung, falls Kunden kein Javascript aktiviert haben. Die können sonst die Preise raten. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!