Seite funktioniert nichtmehr

• Hallo Leute,

bitte verzeiht mir im Vorfeld, falls ich ein Theme anschneide zu dem bereits eine Antwort existiert.
    Meine Wordpress Seite ist vor kurzer Zeit mit Malware befallen gewesen. Ich habs schnell gemerkt und
    sie sofort runter genommen und die Sicherung aufgespielt. Danach hat wieder alles funktioniert. Allerdings
    habe ich dann ein Wordpress-Update gemacht und nun funktioniert garnichts mehr.

Siehe: http://www.firlefranz.com/portfolio

Kann es sein dass die .css Dateien garnicht mehr geladen werden? Kann mir jemand sagen was da passiert ist und wie ich es wieder behebe? Ich habe eine Sicherung, meine Original Theme Dateien und alles andere vorliegen. Weiss aber nicht wie ich vorgehen muss. Wäre für Hilfe dankbar!

Grüße FirleFranz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber wie? Ich komme irgendwie auch nichtmehr in mein Wordpress Backend?
    Ich hab halt damals meinen Blog in /portfolio installiert und dann hinterher
    über die index.php auf http://www.firlefranz.com umgeleitet. In der common.css hab ich
    nichts geändert. Sorry wenn ich es nicht raffe.
    Ich kriege immer die Nachricht "The requested URL /wp-admin/upgrade.php was not found on this server."

Einmal editiert, zuletzt von FirleFranz (8. August 2012 um 20:39)

• Dann musst Du den Weg über die Datenbank gehen. Über den Provider solltest Du Zugriff darauf bekommen - notfalls musst Du Dir phpMyAdmin installieren (alternativ die MySQL Workbench, wenn der externe Zugriff eingerichtet ist) und auf diesem Weg die Datenbank direkt modifizieren.

Dort findest Du eine Tabelle namens 'wp_options', in der 2 Werte geändert werden müssen.

SQL-Statement ausführen:

SQL
    SELECT * FROM wp_options WHERE option_value LIKE 'http%';

Die Werte für [FONT=courier new]siteurl [/FONT]und [FONT=courier new]home [/FONT]mit dem korrekten Pfad überschreiben.

Wenn das zu viel ist, ein kleines PHP-Skript erstellen, welches eine Datenbankverbindung herstellt (Host, Datenbankname, Benutzer, Passwort) und die beiden Felder überschreibt (UPDATE).

• Was bedeutet denn diese Meldung ""The requested URL /wp-admin/upgrade.php was not found on this server."? Kann man diese upgrade.php nicht irgendwo bekommen und einfach auf der server ziehen? Falls das nicht geht, komme ich natürlich in meine Plesk Oberfläche und kann die Datenbank sehen, aber wie bearbeite ich diese und komme an die tabelle wp_options?

Einmal editiert, zuletzt von FirleFranz (8. August 2012 um 22:42)

• Siehe vorheriger Post.

Im Plesk dann einfach auf Web-Admin gehen - da hast Du Dann phpMyAdmin und solltest direkt in der zum Blog gehörenden Datenbank sein. Auf die Tabelle [FONT=courier new]wp_options[/FONT] klicken und die beiden Einträge

• siteurl
    • home

mit den korrekten Pfaden ändern (auf den Bleistift klicken). Solange Du diese Änderungen nicht vornimmst, geht garnix. ;)

• Bitte gerne.

Pauschal könnte man das über den DNS regulieren, aber spätestens bei den Verlinkungen geht man wieder raus.

Machs richtig und installier WP im Root der Domain, richte es ein, übertrag die Daten - dann hast Du auch Ruhe. :)

• Deine Wordpress-Installation liegt im Unterverzeichnis /portfolio/ oder?

Also: [DOCUMENT_ROOT]/portfolio/wp-admin/ etc.???

Wordpress lokal entpacken und in [DOCUMENT_ROOT hochladen]

Ergebnis: [DOCUMENT_ROOT]/wp-admin/ etc.

Zwei voneinander unabhängige Installationen. Ich kenne aber Deine Servereinstellungen und Strukturen nicht, deswegen ist das mal ein Blick in die Glaskugel. :)

Einfachste Variante: Daten exportieren, Dateien aus dem uploads/-Verzeichnis runterladen, alles löschen und neu installieren. Fleissarbeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!