Installations Probleme/ config.php richtig eingestellt?

• Hi

Also ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.

ICh habe gestern Webspace inkl Domain bekommen.
    Wollte mir gleich Wordpress darauf installieren, da ich bisher auf dem Free-Wordpress ganz gut zurecht gekommen bin!

Heruntergeladen und Entpackt (nach der Anleitung eben)
    und wollte gleich die wp-config-sample.php bearbeitn, also aufgemacht und drauf losgelegt!

Also Datenbank Name, der Datenbank nutzer und PW ist mir alles klar.
    Jedoch finde ich nicht den "pfad" zum Localhost der mysql datenbank!?
    Ich habe schon ein paar sachen ausprobiert, jedoch ohne erfolg.
    denn wenn ich dann im Browser eben die INstall.php aufrufe.

Heisst es immer 404 Not Found!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Yannkins

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du einen 404-Fehler bekommst, hat das nichts mit der wp-config.php zu tun. Bist du sicher, dass du im Browser den richtigen Pfad eingegeben hast?

Kennst du schon diese Anleitung?

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Hört sich schwer danach an als würdest du die seite falsch im Browser aufrufen poder nicht alles hochgeladen haben, haste mal nen link?

Digitaler Rucksack Nomade

• HI

also mal danke für die antworten!

Hochgeladen hab ich alles, sogar das 2te mal.

Die wp-config-sample.php habe ich einmal unter wp-config.php abgespeichert.
    und das andere mal beim 2ten versuch dann gespeichert und umbenannt!

homepage ist

http://www.hotshots-karlsruhe.de

Die Wordpress setup liegt unter localhost/files/setup files dann dahinein kopiert

Einmal editiert, zuletzt von Yannkins (8. August 2012 um 19:55)

• Hi
    Das ist gemieteter Webspace.

Ich hab mich mit den Zugangsdaten die ich fuer mein Webspace bekommen hab dort eingeloggt.

Komisch fuer mich, bei meinem alten webspace habe ich mich mit der domain einloggen können . Hier habe ich nun die zugangsdaten ohne domain.

• Die WordPress Dateien müssen per FTP Tool ins Rootverzeichnis der Domain, welches Du bestimmt im Webinterface des Hosters bestimmen kannst, hochgeladen werden. Momentan ist dieses Verzeichnis leer.

Zitat

Die Wordpress setup liegt unter localhost/files/setup files dann dahinein kopiert

Was ist das für ein Verzeichnis? WO liegt das?

• HI

Also gerade getestet
    Ins Root Verzeichniss an sich, kann ich nichts schieben/hochladen!

Ich habe dan im Ftp Interface meines Anbieters im ordner HTML welcher im rootverzeichnis liegt, einen "wordpress" ordner anlegen können, ebenfalls mit FTP user /PW
    Alles hochgeladen, die wp-Config.php geändert aber immer NOch 404 Not Found!

Nervt mich schon an, bei meinem Alten Anbieter war das viel leichter! Dachte nicht das das hier so ein problem gibt.

• Also ich bekomme jetzt "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung". Heißt: Dateien am richtigen Platz; Einträge für Datenbank in der "wp-config.php" nicht korrekt.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• So Jungs, Sorry fürs Späte Schreiben, war ne Woche im Urlaub!

Also Frisch gebräunt dachte ich versuchs nochma, aber ich komme einfach nicht vorran!
    das is echt zum "sich übergeben" :(

Kommt immer "404 Not Found"

Es Reicht doch, wenn ich ne Datenbank anlege ja?
    Muss ich keine Tabellen anlegen?

Ich checks echt nicht, dabei gings beim alten Anbieter Reibungslos mit ner HP aufsetzten (gut kein blog aber dennoch)

• setze dich mal mit unserem Live-Support in Verbindung. Das werden wir sicherlich kurzerhand erledigen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!