wp-cron / wp-backup probleme unter 2.0.4

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du gehst in phpMyBackupPro auf "Backup planen".
    Da suchst du die db aus und stellst ein, wie oft das backup gemacht werden soll.
    Dann klickst Du auf "zeige script"
    Den code kopierst du dir und speicherst ihn in eine Datei, beliebiger Name mit der Dateiendung .php
    Unter Konfiguration machst du ein Häkchen bei "Benutze email" un gibst die eMail-Adresse an.

Dann holst du dir bei cronjob.de einen account und legst einen cronjob zu deiner oen angelegten php-Datei an.

Fertig.
    verstanden?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Alles verstanden und hatte ich auch schon so gemacht. Bis auf den Cronjob zur php, das wäre auch meine Frage gewesen.

Für die Php habe ich mir jetzt eingestellt, dass er das enmal täglich machen soll. Wenn ich jetzt beim Cronjob einstelle "alle 5 Minuten", dann wird die Php datei ja alle fünf Minuten ausgeführt. Wird jetzt alle 5 Minuten oder einmal täglich ein Backup erstellt?

Irgendwie klappt auch hier der Mailversand nicht. Wenn ich ein manuelles Backup mache sagt er mir "email an xxx versand" aber es kommt nichts. unter "Start" steht "email versendbar". muss der SAfe Mode hierfür On sein?

ach ja: wie kann ich einstellen, dass das Zip einen Namen bekommt in dem ich das Datum ablesen kann?

EDIT: Mail an eine web.de Adresse geht, nr an eine gmail Adresse nicht. Weiß jemand warum?

Einmal editiert, zuletzt von Schlupp (5. Oktober 2006 um 10:00)

• Ich habe es nochmal getestet: weder mit einer Gmail noch ein Hotmail Adresse klappt es (egal ob manuell oder geplant). Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!