Umleitungsfehler nach Veröffentlichung eines Artikels

• Hallo,

vorab, ich hab bereits die Forensuche bemüht, das halbe Internet durchwühlt und bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung.

Zu meinem Problem:
    Seit kurzem, ohne einen ersichtlichen Grund, hab ich das interessante Problem, sobald ich einen Artikel veröffentliche erhalte ich bei allen Artikeln die ich aufrufe, die Meldung: Umleitungsfehler (...)

Kategorien und Startseiten sind zur gleichen Zeit aber aufrufbar.

Lösungsversuche:
    Plugins deaktiviert, einzelnt getestet.
    LogDateien angeschaut
    Wordpress nochmal manuell geupdatet
    Datenbank aufgeräumt etc.
    htaccess überprüft
    Memory Limit geprüft

Kurzfristige Lösung ist:
    Die Permalinkstruktur auf Standardsetzen und dann wieder auf die gewünschte Variante (%category%/%postname%). Danach funktioniert alles wieder, solange bis ich einen neuen Artikel veröffentliche.

Manchmal kann ich auch 2-3 Artikel veröffentlichen, passiert nichts und dann hauts den Fehler wieder raus.

Also ich bin absolut ratlos und kann das Problem nicht nachvollziehen.

Ich würde mich über etwaige Tipps freuen.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem ist erledigt.
    Lösung: Ich hat noch das Plugin wp no tag base im Einsatz, was das /tag/ in der Url entsorgt hat. So kam es, dass eine Kategorie und ein Tag um die selbe URL kämpften und dem entsprechend für den Umleitungsfehler sorgten.
    Fazit: Erfolgreich ein Eigentor geschossen.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!