Eigenes Theme übernehmen

• Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

ich beschäftige mich jetzt ein paar Tage mit der Einrichtung einer Website für meinen Verein...
    Ich habe mich durch HTML und CSS gewühlt bis ich jetzt Wordpress gefunden habe, was scheint, leicht zu bedienen zu sein und genau das erfüllt, was der Verein benötigt.
    Hoster wird dann so in die Art 1&1 gehen also auf keinem Freehoster verweilen.

Ich habe auch eine Navigationsbar per CSS erstellt.(Sieht man auf dem ersten Bild)
    Sobald man auf Teams clickt, sollen die anderen Reiter zusätlich erscheinen.(So wie auf dem 2ten Bild)
    Bilder

Ist es mit Wordpress möglich die Navigation links anzuordnen wie in meinem Beispiel?
    Kann mir da jemand helfen, dass ich das realisieren kann am besten Schritt per Schritt Anleitung?

Die Kästchen kann man ohne Probleme rot einfärben oder?

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir wäre es nur wichtig, dass das Theme eine kleine Eigenproduktion ist und Ich nicht auf die Hersteller verweisen muss. Oder das Theme zu kaufen, damit ich nicht auf den Hersteller verweisen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Xala (7. August 2012 um 15:26)

• für Premium Themes gibts Seiten wie http://www.templatemonster.com/oder http://themeforest.net?ref=MichaelP08 :-) Die sind dann meist ohne Copyrighthinweis ( Lizenzart steht immer dabei ).

Eigenproduktion halte ich für schwierig wenn man nie zuvor mit Wordpress gearbeitet hat.

Bzgl Hosting: Lass das mit 1&1 mal lieber, da haben viele Probleme mit, geh zu all inkl oder alfahosting (weitere erfarungsberichte im passenden foren bereich ) :)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!