• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die verlinkung ist in loop-single.php; dieser ganze abschnitt:

PHP
    <div id="nav-above" class="navigation">
         <div class="nav-previous"><?php previous_post_link( '%link', '<span class="meta-nav">' . _x( '&larr;', 'Previous post link', 'twentyten' ) . '</span> %title' ); ?></div>
         <div class="nav-next"><?php next_post_link( '%link', '%title <span class="meta-nav">' . _x( '&rarr;', 'Next post link', 'twentyten' ) . '</span>' ); ?></div>
        </div><!-- #nav-above -->
  • Klappt nur halb, wenn ich alles wegnehme ist die Sidebar futsch, wenn ich "nav-previous" wegnehme ist schonmal "die Seele baumelt" weg aber "Bluthochdruck" steht noch. Da ist nochwas übrig was weg muss aber ich habe es auch nach verschiedenen Versuchen nicht gefunden:

<?php if ( have_posts() ) while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

<div class="nav-previous"><?php previous_post_link( '%link', '<span class="meta-nav">' . _x( '&larr;', 'Previous post link', 'twentyten' ) . '</span> %title' ); ?></div>

<div class="nav-next"><?php next_post_link( '%link', '%title <span class="meta-nav">' . _x( '&rarr;', 'Next post link', 'twentyten' ) . '</span>' ); ?></div>

<div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>

<div class="entry-content">
    <?php the_content(); ?>
    <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-link">' . __( 'Pages:', 'twentyten' ), 'after' => '</div>' ) ); ?>
    </div><!-- .entry-content -->

<?php if ( get_the_author_meta( 'description' ) ) : // If a user has filled out their description, show a bio on their entries ?>
    <div id="entry-author-info">
    <div id="author-avatar">
    <?php echo get_avatar( get_the_author_meta( 'user_email' ), apply_filters( 'twentyten_author_bio_avatar_size', 60 ) ); ?>
    </div><!-- #author-avatar -->
    <div id="author-description">
    <h2><?php printf( __( 'About %s', 'twentyten' ), get_the_author() ); ?></h2>
    <?php the_author_meta( 'description' ); ?>
    <div id="author-link">
    <a href="<?php echo get_author_posts_url( get_the_author_meta( 'ID' ) ); ?>" rel="author">
    <?php printf( __( 'View all posts by %s <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyten' ), get_the_author() ); ?>
    </a>
    </div><!-- #author-link -->
    </div><!-- #author-description -->
    </div><!-- #entry-author-info -->
    <?php endif; ?>
    <div class="entry-utility">
    <?php twentyten_posted_in(); ?>
    <?php edit_post_link ?>
    </div><!-- .entry-utility -->
    </div><!-- #post-## -->

<div id="nav-below" class="navigation">
    </div><!-- #nav-below -->

<?php comments_template( '', true ); ?>

<?php endwhile; // end of the loop. ?>

• evtl musst du das so lassen, wenn der sidebar weg ist, bis sich das jemand angesehen hat;

aber erstmal nochmal genau den code entfernen:

• Ok - ich habe die beiden Codes (rot!?) gelöscht und die Sidebar ist nicht verschwunden.
    Aber beides steht immer noch. Eine weitere Idee?
    Hier nochmal alles was jetzt stehen geblieben ist:

• wieso ist das so schwierig genau das hier alles zu loeschen - nicht mehr und nicht weniger:

PHP
         <div class="nav-previous"><?php previous_post_link(  ); ?></div>
                        <div class="nav-next"><?php next_post_link(  ); ?></div>

wenn da irgendwelche farbigen teile sind, dann ist das nur vom syntax-highlighter und hat nichts zu bedeuten.

wenn ich irgendwas rotes geloescht haben will, wuerde ich das deutlich in meiner antwort schreiben.

• Sicher, dass der o.g. Code übrig geblieben ist? Dann wunderts mich auch nicht, dass es nicht hinhaut. In Deinem "übriggebliebenen" Code ist der von alchymyth markierte Code nämlich noch vorhanden.

Es geht nur um diese Zeilen:

PHP
         <div class="nav-previous"><?php previous_post_link(  ); ?></div>
                        <div class="nav-next"><?php next_post_link(  ); ?></div>

Wenn Du nur diese Zeilen entfernst, sollte eigentlich alles passen.

EDIT: Zu langsam...

• EDIT2: Und wenn der Satz "Dieser Beitrag wurde unter Burn out veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. " auch noch weg soll, dann in der gleichen Datei diesen Code entfernen:

PHP
    <div class="entry-utility">
    [COLOR="#FF0000"]<?php twentyten_posted_in(); ?>[/COLOR]
    <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentyten' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
    </div><!-- .entry-utility -->

Wenn der Bearbeiten-Link auf der Seite erhalten bleiben soll (nur im angemeldeten Zustand zu sehen), dann entferne nur die rot markierte Zeile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!