Custom featured Slider

• Hi,

ich fange demnächst eine Umsetzung für einen Gaming-Blog an. Dieser bekommt nun unterhalb des Logos eine Slideshow, bei der links das Bild des jeweiligen Artikels angezeigt wird und rechts ein kleiner Ausschnitt des Textes. Nun weiß ich zur Zeit nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Es soll auch nicht über externe PlugIns laufen, sonder möglichst eigen sein, da ich meinerseits gewisse Vorgaben beim Umsetzen habe.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, es so im Theme-Code zu implementieren oder ist es zwingend nötig, dafür ein extra PlugIn zu schreiben?

Liebe Grüße,
    Cody :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins, die sich auf das Template auswirken, lassen sich im Normalfall immer auch ins Theme integrieren, dazu gibt es die functions.php.

Dein Slider sollte sich ohne Weiteres in die index.php integrieren und vielleicht noch um ein wenig JavaScript im header ergänzen lassen. Außerdem bringt WordPress standardmäßig die jQuery-Bibliothek mit, die in diesem Fall sehr hilfreich sein dürfte.

Ein derartiger Slider ist vermutlich eine der meistgewünschten Funktionen in solch einem Forum. Du solltest also mit etwas Suchen genügend Vorlagen finden. Wenn du sowieso alles selbst umsetzen möchtest, wirst du damit schon klarkommen. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!