Simplo - Design verschieben

• Hey Leute,
    ich bin erst neu hier und muss zugeben, dass ich mich angemeldet habe, damit ich Hilfe bekomme. Trotzdem werde ich versuchen auch in der Zukunft das schöne deutsche WP-Board ab und zu zu besuchen, damit ich vielleicht Anderen helfen kann, wenn sie auf Probleme stoßen, welche ich schon lösen konnte.

Aber erst einmal muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin gerade dabei einen kleinen Blog über Mich und meine Projekte zu erstellen und habe mich dabei natürlich für die NonPlusUltra Software Wordpress entschieden. Nach langem Suchen bin ich auf ein für mich passendes Design gestoßen namens "Simplo". Dies habe ich gleich aufgespielt und den Background für meine Verhältnisse angepasst. Jetzt komme ich aber zu einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme und eure Hilfe benötige.

Ich möchte folgendes ändern und habe dazu einen Screen angefertigt (Klick):
    1. Diesen Abstand vergrößern, so dass ich da einen Header einbauen einbauen kann, der breit ist.
    2. Diesen Hintergrund entweder entfernen (also nur bis zu dem Teil wo dann der weiße Part anfängt) oder die Farbe davon ändern.
    3. Dort über den Hintergrund einen Background einfügen, also ein einzelnes Bild welches hinter der Mittelfläche ist, aber über dem dynamischen dunklen/fast schwarzen Hintergrund.
    4. Diesen Abstand vielleicht noch entfernen/verkleinern, so dass das Menü direkt oben dran ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet, denn diese Änderungen sind mir sehr wichtig, damit mein Design perfekt für mich wird (:
    MfG Fabey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!