Bestimmten Category Tag verstecken möglich?

• Servus und Moin,

wie schaffe ich es, dass eine bestimmte Kategorie nicht in den Category-Tags des Artikels angezeigt wird? Hintergrund ist, dass die Kategorie als 'Filter' dienen soll, um nur bestimmte Artikel auf der Startseite anzeigen zu lassen (was gut funktioniert), und deshalb nicht als Kategorie erscheinen darf.

Mein Ansatz

PHP
    <?php if (! is_category('7')) { ?><?php the_category(' , '); ?><?php } ?>

wird ignoriert. Wie geht das richtig?

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Uli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wo hast du den Code rein geschrieben? In die single.php anstelle von the_category()?
    Versuche es dort mal lieber mit in_category('7'), is_category() stimmt ja bei einem Artikel nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du hast recht! Jezt funktioniert es auch. Allerdings passiert jetz nicht was ich will -- nachdem der Artikel ja nicht in der Kategorie 6 ist, wird [FONT=courier new]the_category[/FONT] gar nicht ausgeführt (logisch - hatte ich mir ja schon gedacht). Alle anderen Kategorien sollten jedoch angezeigt werden. Geht das irgendwie?

• Vielleicht sollte ich eine andere Frage stellen. Im Grunde müßte ich die Wordpress-Funktion im html nachträglich per php 'modifizieren'. Geht das grundsätzlich irgendwie? Theoretisch? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!