Index.php wird nicht immer richtig geladen

• Guten Tag zusammen

Für eine Schulzeitung habe ich vor kurzem eine Wordpress-Seite eingerichtet und dafür
    selber ein Template erstellt.
    Es existieren also die Dateien index.php, header.php, footer.php, comments.php, page.php, sidebar.php

In der Sidebar werden die statischen Seiten aufgelistet, was auch wunderbar funktioniert.
    In der index.php hole ich mir mittels folgendem Code die entsprechenden Seiteninhalte:

PHP
    <?php 
      if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
         <h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
         <div class="entry">
              <?php the_content(); ?>
         </div>
         <?php endwhile; ?>
         <p align="center"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Eintr&auml;ge') ?> | <?php
               previous_posts_link('Neuere Eintr&auml;ge &raquo;') ?></p>
         <?php endif; ?>

Auch das Anzeigen der Inhalte funktioniert gut.
    Nun habe ich aber leider das Problem, dass der Content-Bereich meiner Seite folgendermassen aufgebaut ist:
    linke Navigation - linker Content Bereich (main-Bereich) - rechter Content Bereich (sidebar)
    Sobald ich eine Page in der Sidebar anklicke, verschwindet die linke Navigation unerklärlicherweise :o

Wenn ich mir den Quellcode anschaue, ist die linke Navigation dort auch nicht vorhanden.
    Wenn jedoch keine Seite geladen ist (ich habe die Hauptseite momentan so eingerichtet, dass kein Beitrag geladen wird), dann wird die linke Navigation richtig angezeigt (hier stimmt der Quellcode dann auch).

Damit ihr seht, was ich genau meine:
    Richtig: http://schulkreisel.ch/
    Falsch: http://schulkreisel.ch/?page_id=214

Habt ihr evtl. eine Idee, an was das liegen könnte?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Siflu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entschuldigt für den Doppelpost, aber das Problem ist ziemlich dringend..
    Hat niemand eine Idee, an was das liegen könnte?
    Mir gehen langsam leider die Ideen aus

Gruss Siflu

• wird die sidebar.php den in der page.php überhaupt geladen? vergleiche mal index.php und page.php bzgl der sidebar integration

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!