Zeilenumbruch im Menü

• Hallo zusammen,

ich bin bestimmt nicht der erste mit dieser Frage, aber auch nach langem Suchen in Forum und Internet sowie der Doku bin ich nicht fündig geworden...

Ich bin dabei, ein neues Template zu erstellen und habe dort auch ein Menü eingebaut. Meine Frage ist, wie ich die einzelnen Menüpunkte, die übereinander stehen, weiter voneinander entfernen kann? Ich habe per CSS eine Hintergrundfarbe definiert, zwischen den einzelnen Punkten soll aber ein weißer Abstand bleiben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

juscheb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider nicht, derjenige für den ich die Seite mache möchte das nicht...

Ich habe aber mal einen Screenshot vom Menü (Ist- und Soll-Zustand) gemacht:

• Dann kann ich nur raten.

Code
    .menu-item {
    margin: 20px 0;
    }

Ohne die Seite zu sehen kann niemand mit Bestimmtheit sagen was du ändern musst.

• Gut geraten ;)

Das war genau der Anstoß den ich gebraucht habe. Hatte bei margin allerdings weiter das Problem, dass der Hintergrund sich auch vergrößert hat, habe es aber jetzt nach deinem Schema mit border gelöst.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!