Wordpress & Top-Hoster

• Hallo zusammen!

Ich hab mich ebenfalls von Wordpress anstecken lassen und bin ein absoluter Neuling. Meine Domain liegt bei Top-Hoster - diese ist bereits freigeschalten. Jetzt wollte ich dort Wordpress installieren.
    Dafür bin ich in Confixx im Tool "WebFTP". Dort habe ich folgende Ordner:

.configs
    atd
    backup
    files
    html
    log
    phptmp
    restore

in "html" hab ich mir ein Unterverzeichnis mit Wordpress angelegt in die ich all meine Dateien packe, die ich online zur Verfügung stehen haben will. Dort hin möchte ich mein Wordpress entpacken. Wenn ich aber die Zip hochlade, dann ist die Datei da aber ich kann sie nicht entpacken. Ansonsten kann ich nur jede einzelne Datei hochladen und das sind eine jede Menge.. Kann mir jemand helfen was ich falsch mache oder anders machen muss?

Danke und liebe Grüße,
    Babsi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Babsi,
    suche dir ein FTP-Programm zB. Filezilla. Dort trägst du dann deine FTP-Adresse, Passwort und Benutzerdaten ein und kannst die Daten bequem zusammen hochladen.

• mit filezilla sind die entpackten dateien in null komma nichts hochgeladen :)

überleg dir übrigens ganz genau ob du im ordner html noch einen unterordner brauchst... weil dann ist dein wordpress nur über http://www.xy.de/wordpressunterordner erreichbar. In der Regel möchte man ja allerdings das der Blog direkt unter xy.de erscheint und dann kannst du den unterordner weglassen ;)

Digitaler Rucksack Nomade

• es will nicht klappen... :(