css3 farbverläufe

• hallo zusammen,

ich habe mir eben nach langer zeit mal wieder wordpress installiert. nun benutze ich zum beispiel das mantra theme.

nun wollte ich im hintergrund einen farbverlauf machen mit diesem code :

[COLOR=#000000][FONT=monospace]background-color:#9900b8;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]background-image:-webkit-linear-gradient(bottom left,rgb(215,230,250) 2.79%,rgb(153,0,184) 93.64%);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]background-image:-moz-linear-gradient(bottom left,rgb(215,230,250) 2.79%,rgb(153,0,184) 93.64%);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]background-image:-o-linear-gradient(bottom left,rgb(215,230,250) 2.79%,rgb(153,0,184) 93.64%);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]background-image:-ms-linear-gradient(bottom left,rgb(215,230,250) 2.79%,rgb(153,0,184) 93.64%);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=monospace]filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(startColorstr='#d7e6fa', endColorstr='#9900b8',GradientType=0);

ich kann im editor von wp aber nichts finden wo ich den code einfügen kann. habe es im stylesheet versucht aber es ändert sich nichts kann mir jemand helfen oder mir einen link posten wo oder wie ich das ändern kann.

vielen dank.

lg gyver[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also erstens musst du den Farbverlauf einem beliebigen Div bzw. einer beliebigen Klasse zuordnen und dort innerhalb der "{}"-Klammern setzen. Zweitens stelle ich die Farbverläufe mittels "background" dar und nicht mittels "background-image" - sollte allerdings, so glaube ich zumindest, so auch funktionieren. Drittens solltest du dir obigen Code nochmals genauer ansehen -> meiner Meinung nach fehlen da ein paar Leerzeichen? Und die Smileys, wie kommen die zustande?
    Es gibt im Netz gute online Generatoren für Farbverläufe:
    http://www.colorzilla.com/gradient-editor/
    http://www.display-inline.fr/projects/css-g…endValue=3399cc

Grüsse
    Pixselig

PS: das stylesheet ist der richtige Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!