Böse Footer Links in fremdem Theme entfernen

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem: In einem WordPresstheme (Dialogue-Theme) befindet sich im Footer ein Link zu unserer Seite. Diese Links sind extrem schädlich für unsere Seite. Wir haben diese Link nicht gesetzt, vermutlich hat der Vorbesitzer unserer Seite diese Art von Linkbuilding betrieben.

Der Link wird wohl durch die Sprachdatei gesetzt, denn es steht immer "translated by experto" im Footer. ("experto" verlinkt auf unsere Seite)

Leider konnte ich den Erstellerdieses Themes nicht erreichen, das Theme wurde auch seit 2 Jahren nicht mehr upgedatet.

Ist es möglich, dieses Theme selbst anzupassen, also die Links zu entfernen und das Theme erneut hochzuladen oder welche anderen Möglichkeiten gibt es diesen Link loszuwerden?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das sieht schlecht aus, da kannw ohl nur der autor des themes helfen.... wo kann man das theme den herunterladen? wende dich an den betreiber dieser seite.

und du müsstest halt die blogs anschreiben die das theme bereits verwenden...

Digitaler Rucksack Nomade

• Hi, danke für eure Antworten.
    Ich hab auch schon versucht den Betreiber der Seite zu erreichen - keine Chance. Das Theme heißt Dialogue Theme http://dialogue-theme.com/

Gibt es wenigstens die Möglichkeit die Verbreitung des Themes über die Wordpress-Seite zu verhindern? http://wordpress.org/extend/themes/dialogue

Ich bin gerade dabei die tausenden Blogs anzuschreiben, die dieses Theme verwenden. Das allein ist schon ziemlich mühsam und zeitaufwendig - mit leider geringem Erfolg. Aber solange das Theme weiterhin runtergeladen werden kann und, wird das echte eine unendliche Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!