Hallo,
komme mit den diversen FAQs nicht mehr weiter und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Blog, das von Seiten des Hosters (Host Europe) migriert wurde - danach hatte ich etliche Fehlermeldungen und riesige Probleme. Habe leider jetzt das Ganze gründlich vermurkst, so dass ich am liebsten die Konfiguration neu anfangen würde - aber unter Rettung der Datenbank. War eh ein olles 2.x-Wordpress und ich müsste nun einiges von Hand in die diversen Config-Dateien eintragen. Sinnvoller wäre also wohl das Ganze neu aufzusetzen und die Plugins neu zu machen.
Das Gute: Die SQL-Datenbank mit den Einträgen seit 2003 ist noch da und scheint unangetastet zu sein. Kann ich die irgendwie retten (Backup habe ich gemacht) und ist es sinnvoll, den gesamten Kram zu löschen und einfach das Ganze neu einzuspielen? Da kommt dann allerdings wenn ich die wp-install.php aufrufe dummerweise der Hinweis, dass ich alle Einträge meiner DB löschen soll, was ich natürlich nicht will.
Im Moment kommt nur die übliche "Internal Server Error" und ein zusätzlicher 500er Error.
Bin leider nicht der große Admin und war froh, dass das Ganze lief, wesegen ich auch seit mindestens drei Jahren nicht mehr WP aktualisiert hatte. Das rächt sich nun.
Weiß jemand Rat (außer mich betrinken und mit neuer Datenbank zu starten... ;-( )
Andere damit verbundene Frage: Kann man eine existierende Datenbank (nur per "Export" exportiert) in ein neu aufgesetztes Blog einfließen lassen? Hätte noch eine zweite leere DB übrig... danke für Eure Tipps.