Backlink oder Spam?

• Hallo,
    ich hatte heute folgenden Kommentar:

5.9.254.6Eingereicht am 02.08.2012 um 13:41
    … [Trackback]…
    [...] Read More Infos here: mikes-hobby-blog.de/2012/07/23/waldboden-lebender-boden-im-bepflanzten-terrarium/ [...]…
    heisst das jetzt das jemand ein Trackback link auf meine Seite gesetzt hat? Leider komme ich nicht zu den Hompage der Person durch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Steht ja drüber, dass es ein Trackback ist ;-)
    Ob Du das als Spam ansiehst oder nicht, liegt bei Dir. Wenn das thematisch zu Deiner Seite passt, dann kann das okay sein, aber der Nutznieser bist erstmal nicht Du, sondern Mike und sein Hobby-Blog. Wenn Du bei Mike auch einen Trackback setzen darfst, dann würde ich ihn stehen lassen. Allerdings ist dies auch eine beliebte Methode, um Backlinks zu generieren, um das Ranking bei Google zu pushen. Ich persönlich finde das ein wenig - sagen wir mal - frech, wenn nicht unverschämt, zumal wenn Du keinen Kontakt zum Betreiber hattest oder er sich nicht mal wenigstens dazu herabgelassen hat, einen Beitrag von Dir zu kommentieren. Aber das ist nur meine Meinung, andere können das sicher anders sehen.

• Hallo,
    also erstmal missverständnis, Mike bin ich, und es is mein Hobby Blog, deswegen hab ich das ganze auch nicht verstanden, und auf die Hompage oder den Blog von der Person die den Kommentar gemacht hat komme ich nicht, da kommt immer Ladefehler. Ich dachte jetzt das das vieleicht ein Automatismus war, weil Wordpress ja andere Nutzer über Trackbacks informiert, meine ich mal gelesen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!