Child Theme aktivieren (CSS)

• Anfängerfehler: Kein Child Theme angelegt und Seite gebaut. Nun Updates fällig und Datenverlust droht. Daher die Frage: Wie verwandele ich mein im Parent Theme gebautes Baby in ein Child? Oder ganz pragmatisch: was copy/paste ich wohin, wenn ich ein Child angelegt habe? Theme ist weaver II.

ähnliches Problem:

Nach Anlegen und Aktivieren des Child Themes gelingt es nicht, das child-stylesheet zu aktivieren, so daß die Änderungen sichtbar werden. Stattdessen erscheinen die styles des parent- Themes. Es wurde als Test fremder CSS Code in die style.css des child themes kopiert. Was tun? Wo liegt der Hund begraben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das Child Theme nicht aktivieren kannst stimmt wahrscheinlich etwas bei deinem Child Theme nicht.
    Hier ein Beispiel mit Twenty Ten:

HTML
    /
    ** 
    * Theme Name: TwentyTenChild
    * Description: Was du willst  
    * Author: Dein Name
    * Author URI:     http://www.yoursite.com/
    * Template: twentyten
    */  @import url(../twentyten/style.css);

Wichtig sind hier Theme Name und Template. Diese müssen stimmen.
    */ @import url muss den Pfad des Parent Themes angeben.

Versuch es mal zu aktivieren und ändere testweise mal 1-2 Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!