Daten in Datenbank abspeichern und ausgeben

• Ich habe eine relativ neue Seite zum Thema Mobilfunk. Nun gut, ich will immer alle Preise aktuell auf der Seite haben. Also, was kostet eine Gesprächsminute, was eine SMS, usw.
    Das habe ich jetzt alles statisch auf jede einzelne Seite geschrieben. Nun wollte ich einen Tariferechner programmieren, dafür möchte ich die Preise anstatt statisch auf die Website zu setzen, lieber in eine Datenbank schreiben.

Kann mir jemand sagen, was die beste Möglichkeit ist? Ich will sie dann auch mit Wordpress auf die jeweilige Seite auslesen.
    Eine Beispielseite: http://www.handytarifevergleich24.de/congstar-prepaid/ (Es geht um die linke Sidebar)

Mit Datenbanken kann ich umgehen, auch eigene Abfragen usw. ist kein Problem. Die Frage ist nur, wie ich das in die WP-Seiten reinbekomme. Gibt es evtl. andere Wege, direkt über Wordpress vielleicht die Dinge aszugeben und abzuspeichern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde ein komplett eigenes Plugin dafür erstellen. Mach Dir Deine Datenbankstruktur passend, leg die Tabellen mit in die WP-Datenbank und nutz die API von WP. So kannst Du die Daten bequem über das Backend von WP verwalten und via Shortcodes beliebig die Inhalte auf Seiten oder in Widgets bzw. im Theme einbinden.

Über Custom Post Types wäre das schwierig und Du bekommst eh Probleme, weil die options-Tabelle von WP einen Unique auf dem Optionsnamen hat.

Davon abgesehen denke ich, dass Du ggf. auch m2m-Tabellen benötigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!