Hallo,
ich bin neu hier im Forum, ich habe mich schon ein wenig durchgelesen und finde die Antworten hier immer sehr hilfreich. Deswegen habe ich mich nun auch registriert, allerdings werde ich wohl eher weniger Hilfestellung geben können, als mehr um Hilfe fragen ;-)
Das will ich dann auch gleich mal tun. (Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenbereich richtig bin, nötigenfalls bitte ich darum, das Thema einfach an die richtige Stelle zu verschieben.)
Hier meine Problemstellung:
Ich habe diverse Bilder, von unterschiedlichen Künstlern, in unterschiedlicher Technik erstellt, die verliehen oder auch nicht verliehen sind. Nun möchte ich gerne so etwas wie einen Katalog erstellen. Heißt ich möchte die Bilder über verschiedene Suchoptionen auffindbar machen. z. B. Anfangsbuchstabe der Künstler (Alphabet zum Anklicken), nach Technik und ob sie ausgeliehen sind oder nicht und über eine Freitextsuche in der Beschreibung und im Titel. Ein Klick auf das Thumbnail sollte eine Detailseite öffnen.
Schön wäre es, wenn ich die Thumbnails für die Suchergebnisse im Ausschnitt selbst bestimmen könnte, also das Bild nicht nur automatisch kleiner gemacht würde.
Noch viel besser wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Bilder auszuwählen und per Formular die Bildnummer an eine Mailadresse zu senden.
So, viele Sachen. Das wichtigste ist der erste Abschnitt danach kommt der letzte und dann der mittlere.
Was möchte ich von Euch wissen?
Kenn Ihr ein Plugin (oder mehrere), die so etwas leisten können? Wie würdet Ihr so etwas angehen? Wie kann ich den Bildern mehr Informationen mitgeben? Oder wäre das eine sehr spezielle Eigenentwicklung? Hättet Ihr hier Tipps für mich?
Lieben Dank
Tina