welches multilingual plug-in?

• hi jungs,

brauche einen multilingual plug-in (für deutsch, englisch, finnisch & schwedisch) für meine website. hatte probleme mit den gekauften theme 39177, im moment wird sie zurückgesetzt und nochmals neu aufgesetzt. ich habe das multilingual plug-in von wp gekauft, gibt es bessere varianten? qtranslate?
    grundsätzlich würde ich die seiten sonst selber übersetzen.

danke für eure hilfe und unterstützung!

und bitte "keep it easy" - ich bin anfänger!

danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• qtranslate ist kostenlos - macht aber bei Upgrades manchmal Probleme und ist die Hölle, wenn man es wieder deinstallieren muss. Trotzdem ist es das beste kostenlose Plugin.

• qTranslate geht gar nicht, finde ich. Wie schon geschrieben, ist es bei Updates die Hölle und es zerhaut Dir komplett Deine Post-Struktur. Sprich die unterschiedlichen Sprachen eines Posts werden alle in den gleichen Post gespeichert in der Datenbank. Das ist dann eine Einbahnstraße. Wenn das PlugIn mal nicht läuft, du es abschalten willst/musst oder gar wechseln willst, geht da gar nichts mehr.

Auf jeden Fall WPML! Das ist zwar kostenpflichtig (auch nicht die Welt!!), aber das hat alle features, die man braucht. Die posts werden in der Datenbank sauber getrennt. Selbst wenn Du dann das PlugIn abschaltest, läuft Deine Seite noch in der Grundsprache. Und Du hast die meisten Möglichkeiten in der Anpassung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!