Login in der Navi aber nicht auf Index leiten

• Hallo ich habe in meiner Navi über folgendes script einen Loginbutton eingebaut (in der Datei function.php) was auch super funktioniert.

//login/out

add_filter('wp_nav_menu_items', 'add_login_logout_link', 10, 2);
    function add_login_logout_link($items, $args) {

ob_start();
    wp_loginout('index.php');
    $loginoutlink = ob_get_contents();
    ob_end_clean();

$items .= '<li>'. $loginoutlink .'</li>';

return $items;
    }

nun hätte ich es aber gerne, daß man nicht auf die indexseite geleiter wird sondern auf eine individuelle Seite. dazu habe ich ebenfalls ein script im der Head.php wo auch ein Link zu dieser individuellen Seite erstellt wird was auch super funkioniert und auch genau so sein soll.

<?php
    if ( is_user_logged_in() ) {
    global $current_user;
    get_currentuserinfo();
    $special_link=$current_user->user_login;
    echo "<li><a href='http://www.heikomedel.de/$special_link'>Ihre Seite</a></li>";
    }
    ?>

Wie kann ich nun das obere Script umschreiben, daß der user nicht auf die indexseite kommt sonder auf die special_link seite ?

Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum so umständlich. Einfach die Funktion des individuellen Menüs verwenden ;-)

• ich habe verstanden, dass ein Login-Button im Menü auf eine von dir speziell definierte Seite geleitet werden soll

• falsch, der LoginButton soll je nach user auf eine speziell erstellte seite geleitet werden.

Logt sich herr Maier ein, dann wird er auf die Seite maier geleitet. Logt sich Müller ein so kommt er auf die Seite müller.
    Das geht per Redirect aber dann kann man den Loginbutton im menü nicht nutzen.

• und wie sieht die spezielle Seite aus? Autorenseite, Profil???

• die seite ist eine ganz normale wordpress seite die ich erstellt habe die eben genau den gleichen namen wie der user trätgt siehe quelltext im ersten Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!