Backup erstellen

• Hallo an Alle,
    ich hab meine Seite unter XAMPP erstellt und möchte vor dem Hochladen auf den Server gerne ein Backup machen. Ich hab mir dieses Plugin installiert http://austinmatzko.com/wordpress-plugins/wp-db-backup/ und gleich losgelegt. Backup startet und wird als erledigt angezeigt. Allerdings wird es weder im Download angezeigt noch bekomme ich eine E-mail ( hab beide Einstellungen ausprobiert) Meine Anfängerfrage nun : geht das mit dem Backup vielleicht gar nicht weil ich einen Localhost benutze oder mach ich da irgendwas falsch obwohl das alles super einfach erklärt ist.
    Weis da Jemand bescheid?

Danke schon mal ..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP kann von Haus aus alle redaktionellen Inhalte und Strukturen (inkl. Custom Post Types) exportieren/importieren. Dazu benötigst Du kein Plugin (siehe Werkzeuge).

Bilder, Dokumente und andere Dateien, die Du über die Mediathek hochgeladen hast, befinden sich im Ordner wp-content/uploads/. Diese per FTP hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!