Hallo,
habe soeben ein altes WP-Blog (2.3.3) auf dem eigenen PC unter Xampp installiert. Leider kann ich mich nicht in den Admin-Bereich einloggen. Wo kann denn da der Fehler liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
offina.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
habe soeben ein altes WP-Blog (2.3.3) auf dem eigenen PC unter Xampp installiert. Leider kann ich mich nicht in den Admin-Bereich einloggen. Wo kann denn da der Fehler liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
offina.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ZitatWo kann denn da der Fehler liegen?
Hm... Das könnte man vielleicht schneller beantworten, wenn man wüsste ob Du auch die Datenbank importiert hast (die Sache mit dem Zaunpfahl), oder welche Fehler genau auftreten. ;-)
@infected Ich habe die Datenbank importiert. Das Blog ist da. Wenn ich auf Links klicke, lande ich auf der Startseite von Xampp. Vermutlich muß ich noch die Permalink-Einstellungen anpassen. Dazu müsste ich in den Admin-Bereich. Das Passwort stimmt auch. Beim Versuch des Einloggens in den Admin-Bereich kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by...
headers already sent by? Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Wenn Du auf Links klickst, landest Du auf der XAMPP Startseite? Dann musst Du vermutlich noch die URL Einstellungen anpassen. Schau mal in die FAQs. Dort steht beschrieben wie´s geht. Du musst die URL auf localhost (u. ggf. Unterverzeichnis) anpassen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\12_blog\wp-includes\cache.php:36) in C:\xampp\htdocs\12_blog\wp-login.php on line 12
Ja ich glaube auch das es mit der URL-Anpassung zu tun hat. Dazu wollte ich in den Admin-Bereich gehen. Kann ich das auch direkt in der Datenbank machen? Wo genau mache ich das?
Ich habe in der config.php localhost eingegeben -> define('DB_HOST', 'localhost');
Ich dachte das reicht... [*kopfkratz*]
Die Fehlermeldung hat mir nicht wirklich weiter geholfen. :-(
Danke für Deine Hilfe.
offina.
Du musst die url in der Datenbank ändern. Du findest sie unter wp_options, es sind etwa drei Einträge.
Good luck!
Das habe ich ja schon gemacht:
unter siteurl
und home
Das Blog lässt sich ja auch aufrufen. Ich komme jedoch nicht in den Admin-Bereich und die URL´s funktionieren nicht.
Was wäre denn der 3. Eintrag? Vielleicht fehlt hier noch was?
Nochmals vielen Dank!
offina
Schreib das mal in die wp-config.php:
define('WP_SITEURL', 'http://localhost/12_blog');
define('WP_HOME', 'http://localhost/12_blog');
Anschließend kopierst Du die Datei wp-includes\cache.php aus einem frischen Downloadpaket nochmal ins XAMPP Verzeichnis (dort ebenfalls ins wp-include Verzeichnis).
Sollte das nichts bringen, dann prüfe bitte ob noch weitere Fehlermeldungen wie oben aufgeführt werden, bei denen die Dateinamen abweichen.
Ansonsten ist diese Anleitung auch recht gut: http://www.olivergast.de/2010/07/15/wor…ite-einrichten/
@infected
funzt leider auch nicht. :-(
Nach dem Versuch des Einloggens über wp-login.php kommt folgende Fehlermeldung:
FEHLER: WordPress benötigt Cookies, aber entweder unterstützt Dein Browser keine Cookies oder sie sind deaktiviert.
Das verstehe ich nicht, denn Cookies sind NICHT deaktiviert. Ich habe alles entsprechend der o.g. Anleitung gemacht. Dennoch kann ich mich nicht in den Admin-Bereich einloggen. Das ist wirklich merkwürdig. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
Tausend Dank.
offina
Irgendwas läuft noch nicht rund. ich kann mich nach wie vor noch nicht in den Admin-Bereich einloggen obwohl dass Passwort korrekt ist.
Jetzt gibt es noch folgende Fehlermeldung:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\12_blog\wp-includes\cache.php on line 36
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\12_blog\wp-includes\query.php on line 21
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\12_blog\wp-includes\theme.php on line 540
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus.
offina.
Hat das evtl. etwas mit der Einstellung von
register_globals Off Off
register_long_arrays Off Off
zu tun?
Ich sehe noch keine Lösung für dich, aber die neuen Fehler kommen bestimmt daher:
Zitathabe soeben ein altes WP-Blog (2.3.3) auf dem eigenen PC unter Xampp installiert.
und diesem Tipp
ZitatAnschließend kopierst Du die Datei wp-includes\cache.php aus einem frischen Downloadpaket nochmal ins XAMPP Verzeichnis (dort ebenfalls ins wp-include Verzeichnis).
Naja, mit frisch war nicht aktuell gemeint ;-) Aber kann gut sein, dass das missverständlich rüberkam. Sorry, falls es so war.
Die Version 2.3.3 kannst Du hier herunterladen: http://de.wordpress.org/releases/#older
Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, warum es eine soooo alte Version sein muss...
bgeissler @infected
Das hat leider nicht geklappt. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Diese alte WP-Version lief immer bestens, daher habe ich da nie ein update gemacht. Bei anderen (wichtigeren) Projekten mache ich das ansonsten schon regelmäßig. Ein update wäre also auch nochmal einen Versuch wert.
Danke, Inke, für diesen Hinweis! Hatte mich schon fusselig gesucht in der wp-config.php usw.
Du musst die url in der Datenbank ändern. Du findest sie unter wp_options, es sind etwa drei Einträge.
Good luck!
Äh, das hier ist der Beitrag, für den ich mich bedanke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!